Spitzbergen mit Deutsche Polarflug und Air Berlin
Am 5. September 2009 fliegen die Deutsche Polarflug und Air Berlin mit 100 Passagieren nach Spitzbergen. Expeditionsreisende können auf der ganztägigen Tour die Breiten der Arktis entdecken und mit etwas Glück Eisbären in freier Natur erleben. Teilnehmer der Expedition fliegen mit einem Airbus A320 von Air Berlin nonstop von Düsseldorf nach Spitzbergen und landen auf dem Archipel mitten im Nordpolarmeer – 1.000 km nördlich des Nordkaps und 1.000 km südlich des Nordpols gelegen. Bevor die Teilnehmer in der Nacht zum 6. September wieder zurück nach Düsseldorf fliegen, entdecken sie auf einer Schiffsexkursion die weltweit einzigartige Eislandschaft mit ihren spektakulären Gletscherabbrüchen und passieren die berühmten spitzen Bergen, die den Inseln ihren Namen gaben. Der Flug nach Spitzbergen kann im Internet unter www.polarflug.de gebucht werden.
Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Im vergangenen Jahrbeförderte das Unternehmen insgesamt 28,6 Millionen Passagiere weltweit undbeschäftigte mehr als 8.000 Mitarbeiter. Allein in 2008 erhielt Air Berlin mehr als 10Auszeichnungen für Service und Qualität. Mit einem Durchschnittsalter von nur 4,6 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.
Die AirEvents Limited mit ihrer Marke Deutsche Polarflug wurde im Juni 2006 durch Manuel Kliese, Sven Maertens und Sebastian Schmitz in Essen als Nachfolgeunternehmen der seit 1998 im Bereich von Rund- und Sonderflügen tätigen Firma „airevents.com“ aus Essen gegründet. Seit 2007 führt die Deutsche Polarflug 1-2 jährliche Nordpolrundflüge sowie weitere Rund- und Expeditionsflüge durch.
Preise vergleichen bei Opodo