Jörg Behrend

Jörg Behrend – Er galt als einer der besten Köche der Hauptstadt, war Berliner Meisterkoch 2006, Küchenchef im Hotel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2006 – Jetzt arbeitet er im Hotel de Rome in Berlin – Hotel & MoPo bieten im Juni ein Gourmet-Menü des Sternkochs Jörg Behrend mit Weinbegleitung für 59,90 Euro pro Person an

Mit dem „Morgenpost-Menü“ im Juni will Hoteldirektor Sponholz seinen neuen ersten Mann am Herd den hauptstädtischen Feinschmeckern präsentieren. Der Küchenchef hat dafür ein Fünf-Gänge-Menü kreiert, und jeder Gang wird begleitet von einem Wein, den der Sommelier des Hauses, Shahab Jalali, passend zum Gericht ausgesucht hat. Das Gourmet-Menü mit Weinbegleitung kostet 59,90 Euro pro Person. Als Einstimmung auf das Menü können Sie sich den exklusiven Cocktail „Sunny“ (7 Euro) auf der Dachterrasse des Hotels mit Blick über die Stadt servieren lassen, bevor es zum Dinner in das weltstädtische Restaurant mit lauschigem Innenhof geht.
Seine Vorliebe für die mediterrane Küche demonstriert der 42-jährige Behrend bereits bei der Vorspeise. Die Atlantik-Lachsforelle in bester Sashimi-Qualität im Kräutermantel ist mit der geeisten Gurkensauce und der Orangen-Olivenöl-Vinaigrette aromatisch bestens komponiert. Dieses Arrangement wird unterstützt von der dezenten Säure des 2007er Silvaner „100 Hügel“ vom Weingut Philip Wittmann in Rheinhessen, der würzig, spritzig und mineralisch ist und ein Hauch Apfelaroma mitbringt.

Lesen Sie die gesamte Restaurantkritik von Mathias Stengel in der Berliner Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1102802/Mediterrane_Kueche_im_Luxus_Hotel.html

Das Restaurant Paroli im Hotel de Rome gehört zu den 20 besten Restaurants in Berlin und ist auf Platz 287 der Haiku Liste:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/305/parioli.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×