Wer in Bonn essen gehen möchte, hat die Qual der Wahl, denn das gastronomische Angebot ist groß. Dies belegen Daten des Greven’s Adreßbuch-Verlags in Köln, der die Stadt Bonn zurzeit mit den aktuellen Ausgaben von den GelbeSeiten bestückt. Insgesamt 517 Gastronomiebetriebe sind in dem neu gestalteten GastronomieGuide der GelbeSeiten aufgeführt. Ausgewählte Highlights des umfangreichen kulinarischen Angebots winken als Preise des attraktiven GelbeSeiten-Gewinnspiels.
In den meisten Restaurants in Bonn wird italienische Küche serviert. Doch auch die deutsche Küche (60 Einträge) sowie Biergärten und Kneipen (60 Einträge) sind besonders zahlreich vertreten. Wer lieber exotisch schlemmen möchte, findet in Bonn ein vielfältiges Angebot: Ob südamerikanisch, persisch oder kroatisch – zwischen mehr als fünfzig unterschiedlichen kulinarischen Richtungen kann sich der Bonner bei der Wahl eines Restaurants entscheiden. Einen besonders guten Überblick über das gastronomische Angebot in Bonn und Umgebung verschafft der neu gestaltete GastronomieGuide in den GelbeSeiten. Mit Rubriken wie „Familienfreundliche Einrichtungen“, „Mittagstisch“ oder „Terrassen“ bietet er praktische Hilfen auf der Suche nach dem Lokal der Wahl. Als Alternative zum Restaurantbesuch gibt es im GastronomieGuide zusätzlich kreative Rezepttipps für ein schmackhaftes Genießer-Menü zu Haus. Als zusätzliches Highlight können aufmerksame Leser außerdem jeden Monat attraktive Preise gewinnen. So winken unter anderem Restaurantgutscheine, ein Sushi-Kurs oder ein Weinseminar für Anfänger.
Weitere Informationen unter www.dastelefonbuch.de, www.gelbeseiten.de oder www.greven.de
Gourmet Restaurants in Bonn und Umgebung findet der Feinschmecker in der HAIKU Liste NRW: www.haiku-liste.de/die_besten_restaurants_aus/nordrhein-westfalen.html