DLG sucht „Besten Jungwinzer Deutschlands“
Anmeldeschluss: 17. Juli 2009
Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) sucht auch 2009 wieder den „Besten Jungwinzer Deutschlands“. Junge Talente aus allen Anbauregionen Deutschlands können sich um den Nachwuchspreis der deutschen Weinwirtschaft bewerben. Vor einer Experten-Jury muss der Winzernachwuchs sein Können und Fachwissen in den Bereichen Oenologie, Wein-Sensorik und internationale Weinwirtschaft in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Mit dem Preis des „Besten Jungwinzers“ fördert die DLG gezielt den deutschen Winzernachwuchs und vor allem nachhaltige Qualitätsarbeit als wichtigen Erfolgsfaktor. Anmeldeschluss ist der 17. Juli 2009.
Die Teilnehmer am Jungwinzer-Wettbewerb dürfen nicht älter als 33 Jahre sein und müssen einer aktiven Tätigkeit in der Weinbranche nachgehen. Um die Endrunde der besten Jungwinzer im September in Frankfurt zu erreichen, müssen die Teilnehmer sich über einen Online-Test qualifizieren, der nicht nur Fachkenntnis, sondern auch ein Gefühl für die Branchenthemen der nächsten Jahre erfordert. Die Kandidaten mit dem besten Ergebnis werden dann im September nach Frankfurt am Main eingeladen, wo vor einer Fachjury die drei Erstplatzierten ermittelt werden. Die Preisverleihung findet auf der Sieger-Gala der DLG-Bundesweinprämierung am 27. Oktober 2009 in Heilbronn statt.
Anmeldungen und weitere Informationen: DLG-Testzentrum Lebensmittel, Benedikt Bleile, Tel.: 069-24788-385, Fax: 069-24788-112, E-Mail: b.bleile@DLG.org