Lafer!Lichter!Lecker!

ZDF, Samstag 23.5.2009 16.15 Uhr

Lafer! Lichter! Lecker!
Die etwas andere Promi-Kochschule

Currywurst trifft Tafelspitz. Rheinischer Sauerbraten trifft Steirischen Almochsen. Sterne-Koch trifft Küchen-Original. Johann Lafer trifft Horst Lichter. Die beiden TV-Köche – ein unschlagbares Deckel- und Topf-Duo – präsentieren ihre etwas andere Promi-Kochschule. Prominente „Lehrlinge“ am 23. Mai 2009: Marika Kilius und Oliver Welke.

Bei „Lafer! Lichter! Lecker!“ lernen zwei Prominente alles über das große Kocheinmaleins. Bodenständiges aus der Hausmanns-Küche von Horst Lichter, Raffiniert-Delikates aus der Sterne-Küche von Johann Lafer.

Zu ihrer etwas anderen Promi-Kochschule begrüßen Lafer und Lichter am 23. Mai 2009: Eiskunstlauflegende Marika Kilius und Moderator Oliver Welke.

Von pikant bis „einen Tick zu heiß“

Diesmal geht es sportlich zu bei den ZDF-Chefköchen. Zu Gast ist die ehemalige Eiskunstläuferin Marika Kilius. Privat kocht die Sportlerin nur selten, lieber lässt sie sich von ihrer Tochter bekochen oder geht essen. Doch in der Promi-Kochschule muss sie an den Herd und das sollte auch kein Problem sein, denn an der Seite von Sternekoch Johann Lafer ist Marika Kilius bestens aufgehoben. Als Vorspeise werden „Mediterrane Crépes-Röllchen“ serviert. Und auch der erste Hauptgang kann sich sehen lassen: „Spargelcurry mit Garnelen“.

Der Comedian und Sportmoderator Oliver Welke, („heute-show“ ab 26. Mai um 23.00 Uhr im ZDF), kann nach eigenen Angaben auf Kohlenhydrate gut verzichten: „Aber, ich brauche Fleisch!“ Und darauf muss der beliebte Moderator an der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter ganz sicher nicht verzichten. Als zweiter Hauptgang wird ein perfekter „Kartoffel-Wirsing-Stampf mit falschen Koteletts“ serviert. Beim Dessert „Biskuit-Omelett mit Himbeereis“ jedoch gibt es Probleme und laut Horst „verrennen“ sich die Zwei da zumindest „optisch“ etwas.

45 Minuten Kochkunst & Comedy

„Lafer! Lichter! Lecker!“ ist die erste Kochschule im deutschen Fernsehen, die durch einen verbalen Schlagabtausch der beiden Protagonisten zum Comedy-Format mutiert: Sternekoch Lafer trifft auf das Kölsche Küchenoriginal Lichter. Mit ihrem unterhaltsam-lockeren Koch-Einmaleins und den entstehenden Vier-Gänge-Menüs zieht das Koch-Duo samstags Millionen Zuschauer in den Bann. Die Rezepte sind einfach nachzukochen, die jeweiligen prominenten „Küchenhelfer“ werden hervorragend in die Küchenarbeit eingebunden, und sie erhalten einen Einblick in die Tricks und Kniffe der „ZDF-Chefköche“.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.