Ryanairs Niedrigpreise erreichen München
33 Prozent Rabatt auf eine Million Tickets im Mai bis Juli
Ryanair bestätigte gestern, dass ihre Niedrigpreise erfolgreich in München angekommen sind. Denn: In den ersten zwei Wochen seit Aufnahme des Flugbetriebs am Allgäu Airport Memmingen (München-West) nutzten bereits über 10.000 Passagiere das Flugangebot der Iren. Die sieben neuen Routen ab Memmingen (München-West) haben damit Wettbewerb, Alternativen und garantierte Preiswertflüge auch nach Bayern gebracht.
Ryanair plant, im ersten Betriebsjahr ein Fluggastaufkommen von 500.000 Passagieren zu generieren. Diese sollen auch vom hochpreisigen Münchner Flughafen (wo die Passagierzahlen allein im ersten Quartal 2009 um neun Prozent gefallen sind) und den teuren, mit Kerosinzuschlägen versehenen Flügen der Mitbewerber, wie etwa Lufthansa, abgeworben und von den kerosinzuschlagsfreien Niedrigpreisen der Ryanair überzeugt werden.
Ryanair feiert die ersten 10.000 Passagiere am Flughafen Memmingen (München-West) mit einer Preisaktion: Auf eine Million Niedrigstpreise gewähren die Iren nun nochmals weitere 33 Prozent Rabatt. Das Angebot ist ab sofort und noch bis Mittwochabend, 13. Mai 2009 um Mitternacht buchbar und gilt streckennetzweit auf allen inkludierten Flügen für den Reisezeitraum Ende Mai, Juni und Anfang Juli.
Ryanair-CEO Michael O’Leary dazu gestern in München:
“Ryanairs garantierte Niedrigpreise am Flughafen Memmingen (München-West) haben Passagiere von den teuren Lufthansa-Tarifen samt Kerosinzuschlag befreit. Unsere im ersten Jahr angepeilten 500.000 Memmingen-Passagiere werden allein 500 Arbeitsplätze in der Region sichern.
Die Ryanair-Expansion geht weiter, und während Hochpreis-Airlines wie Lufthansa Passagiere verlieren, Kapazitäten reduzieren und Strecken streichen, wachsen wir weiter dank unserer europaweit garantiert niedrigsten Preise.
Um dieses erste Jubiläum am Flughafen Memmingen gebührend zu feiern, geben wir on top auf eine Million unserer sowieso schon günstigen Niedrigpreise noch mal 33 Prozent Nachlass für Reisen in unserem Streckennetz zwischen Ende Mai und Anfang Juli 2009. Da diese Angebote immer schnell ausgebucht sind, rate ich dringend die zu buchen.“
zu buchen bei Opodo
Weiter so Ryanair – ihr treibt euch selbst in den Konkurs. Alle 500 000 Ticket zu Tiefstpreisen für 1 Euro sollt ihr loskriegen und mit jedem Flug tausende von Euro kaputt machen. Dies hier erinnert mich an Hedgefonds