Management Center für Hoteliers und Restaurateure

TripAdvisor launcht eigenes Management Center

Neuer Service ist zugeschnitten für Hoteliers und Eigentümer von Restaurants und Sehenswürdigkeiten

Die weltweit größte Reisecommunity

TripAdvisor ergänzt ihr bestehendes Onlineangebot um ein neues

Segment für Hotel- und Restaurantbesitzer oder deren Manager.

Der kostenlose Service bietet die Möglichkeit, selbst Informationen,

Fotos oder Videos zum eigenen Hotel- oder Restauranteintrag auf

der TripAdvisor Website hinzuzufügen. Jedem der über eine Million

Unternehmen mit einem Eintrag auf TripAdvisor wird es jetzt

einfacher gemacht, sofort über neue Bewertungen informiert zu

werden, zu reagieren und auf Kritiken zu antworten, die über es

geschrieben wurden. Das neue Management Center ist zu finden

unter Tripadvisor.de/Owners

Wissen, worüber im Netz gesprochen wird

Wer Teil einer Onlinecommunity werden möchte, sollte zunächst

den Unterhaltungen der Mitglieder zuhören und dann aktiv daran

teilnehmen. Eines der neuen Management-Tools von TripAdvisor

sind E-Mail-Alerts, die Hotel- oder Restaurantbesitzer über neue

Bewertungen informieren. So können diese direkt mit ihren Gästen

in Kontakt treten und auf Kritik oder Lob reagieren.

TripAdvisors Marketingtipps für Hoteliers

Der Erfolg von TripAdvisor beruht auf dem einfachen Konzept

„Reisende vertrauen Reisenden“. Davon können natürlich auch

Betreiber von Hotels, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten

profitieren: Sie können zum Beispiel positive TripAdvisor-

Bewertungen auf ihrer eigenen Firmenwebsite veröffentlichen.
Eine Umfrage aus dem Jahr 2007 unter 360 E-Commerce-
Firmen hat ergeben, dass Websites mit authentischen
Kundenbewertungen als besonders positiv und glaubwürdig
empfunden werden.

Eine weitere Möglichkeit des Eigenmarketings mit TripAdvisor

sind Plaketten der jährlichen Travellers’ Choice Awards. Diese

Plaketten dürfen die mit dem Award ausgezeichneten Hotels als

Qualitätssiegel für ihren eigenen Internetauftritt nutzen. Auch

sogenannte Widgets gehören zu den neuen Marketing-Tools von

TripAdvisor: Hat ein Betrieb ein bestimmtes Widget in seine

Website eingebunden, können die Gäste dort direkt ein Eingabe-
feld für ihre TripAdvisor-Bewertung nutzen. Ein anderes Widget

für die eigene Homepage zeigt interessierten Gästen jeweils die

ersten Zeilen der neuesten TripAdvisor-Bewertungen über das

jeweilige Hotel oder das Restaurant an. Inzwischen nutzen

5.000 Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten eine
Travellers’ Choice Awards-Plakette oder TripAdvisor-Widgets
für ihren eigenen Internetauftritt.

„Mit unserer neuen Managementseite möchten wir es Hoteliers und

Restaurantbesitzern noch einfacher machen, ihre Onlinepräsenz

auf TripAdvisor aktiv mitzugestalten” sagt Ulli Kastner, Sprecher für
TripAdvisor in Deutschland. „Wir hoffen zudem, dass Eigentümer
und Manager zunehmend Teil unserer Reisecommunity

werden und Bewertungen unserer Mitglieder für sich und ihren

Betrieb in optimaler Weise nutzen können.“

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