Sarah Wiener

WDR, Freitag, 08.05., 21:45 – 23:10 Uhr

Kölner Treff

Sarah Wiener
Lange kochte die Österreicherin für Filmteams hinter den Kulissen. Dann machte das Fernsehen sie bundesweit bekannt. Durch die Rolle der gestrengen Mamsell in der ARD-Geschichts-Doku ‚1900 – Ein Leben auf dem Gutshof‘ prägte sie sich den Fernsehzuschauern ein. Dann sah man die Fernsehköchin unter anderem in der Show ‚Kerners Köche‘ und auf kulinarischer Reise für den Fernsehsender ARTE. In Berlin und Hamburg betreibt Sarah Wiener mehrere Restaurants und einen Catering-Service. Verheiratet ist die Mutter eines erwachsenen Sohnes seit vergangenem Jahr mit dem Schauspieler Peter Lohmeyer.

Thomas Fuchsberger
Im Alter von 20 Jahren erkrankte der Sohn von Joachim Fuchsberger an Diabetes Typ 1. Als krank sieht sich der Musiker und Komponist dennoch nicht. ‚Bedingt gesund‘ ist er nach eigener Einschätzung – und übervorsichtig leben will der Weitgereiste aus gesundheitlichen Gründen schon gar nicht. Wann immer es geht, macht sich Thomas Fuchsberger aber für die Belange von Diabetikern stark – zum Beispiel mit seinem Kochbuch ‚Feinschmeckerküche für Diabetiker‘ und seinem neuesten Buch mit dem programmatischen Titel ‚Zucker – na und?‘.

Helge Timmerberg
Beim Meditieren in Indien kam ihm in jungen Jahren die Eingebung, Journalist zu werden – so erzählt es zumindest Helge Timmerberg, der durch Reise- und Abenteuerreportagen aus allen Teilen der Welt bekannt wurde. Nicht nur für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften schreibt der moderne Nomade – für verschiedene Redaktionen hat er auch unzählige Drogen selbst probiert. Sämtliche Bücher hat das reiselustige ‚enfant terrible‘ außerdem veröffentlicht. Dazu gehört ‚Timmerbergs Single-ABC/Timmerbergs Beziehungs-ABC‘ – ein Doppelratgeber für Singles und Paare.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×