Deutsche See“ gewinnt Prix d’Elite — „Lachsfilet im Buchenspan“
zweifach ausgezeichnet
Die innovative Grillkreation „Lachsfilet im Buchenspan“ von „Deutsche
See“ Fischmanufaktur überzeugte auf der European Seafood Exposition in
Brüssel in den Kategorien Originalität und bestes Neuprodukt im
Einzelhandel.
Die neuen Grillprodukte von „Deutsche See“
Fischmanufaktur sind die großen Gewinner des diesjährigen
Neuproduktewettbewerbs „Prix d’Elite“, dem Fisch-Oscar unter den
Branchenauszeichnungen, auf der European Seafood Exposition in Brüssel.
Mit dem Preis für das beste neue Einzelhandelsprodukt und dem Sieg in
der Spezialkategorie „Originalität“ überzeugte das „Lachsfilet im
Buchenspan“ die hochkarätige Jury von internationalen Fischexperten und
setzte sich gegen 35 Finalisten durch.
Das prämierte Produkt für den Grill wurde erst vor Kurzem auf den Markt
gebracht. Damit das Fischfilet auf dem Rost saftig und zart bleibt, ist
es mit einem hauchdünnen Holzblatt aus hitzebeständiger Buche umwickelt.
Außerdem erhält es so einen feinen Rauchgeschmack. Die internationale
Fachjury lobte neben dem innovativen Ansatz des Produktes vor allen
Dingen die Einfachheit der Zubereitung für den Verbraucher.
Die European Seafood Exposition in Brüssel ist die weltgrößte
Fachausstellung für Fisch und Meeresfrüchte. Sie prämiert jedes Jahr die
innovativsten Neuprodukte mit dem Prix d’Elite. Eine internationale Jury
bestimmt die Gewinner in zwei Haupt- und sechs Spezialkategorien. Alle
Produkte des Wettbewerbs werden unter den Gesichtspunkten Geschmack,
Originalität, Nährwert, Convenience, Marktpotenzial und Verpackung bewertet.
„Deutsche See“ mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die
Nummer Eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In
bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund
1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom
Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über
Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite
Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle
Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das
überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige
Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die
Feinkostmarke BEECK zu „Deutsche See“. Als Marktführer ist sich das
Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen
Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen
bewusst. „Deutsche See“ engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt
der Fischbestände und den Umweltschutz.
Weitere Informationen: Auf www.deutschesee.de finden Sie alles
Wissenswerte rund um Fisch & Fischgenuss.