Weintreff im Lavendelgarten am Maifest in Maikammer

Weintreff im Lavendelgarten am Maifest in Maikammer

Erlebnis Pfälzer Weingenuss in romantischem Gartenambiente

Vom 21. bis 24 Mai 2009 wird der „Weintreff im Lavendelgarten“ wieder zum erlesenen Highlight beim Maifest in Maikammer an der Deutschen Weinstraße. Im barocken Buchs- und Lavendelgarten des Hauses Rassiga präsentieren dann sieben Spitzenweinbaubetriebe ihre erlesenen Kreationen und Jahrgangsneuheiten. Beteiligt sind die Weingüter Hollerith, Erich Stachel, Dengler-Seyler, Gerhard Hauck, Hubert Müller, Ökonomierat Ziegler und Heinz Schreieck. Als besondere Offerte für Weinfreunde bieten die sieben Betriebe beispielsweise auch eine ausgewählte 14-teilige Weinprobe an. Dazu gibt es am 22. und 23. Mai jeweils um 16.00 Uhr eine Begehung ausgewählter Weinlagen mit Verkostung im Weinberg.

Zum Erlebnis „Pfälzer Weingenuss“ reiht sich ein ausgewähltes Musikprogramm, das donnerstags ab 18.00 Uhr mit dem Rock- und Bluesmusiker Eddie St. James beginnt. Freitagabends bieten dann Take Wood Gitarrenzauber und mehr. Das Saxophonquartett Sax Angels sorgt am Samstagabend ab 19.00 Uhr für einen Cocktail von Jazz bis Tiger.
Und sonntagsmittags spielen Simply Swing Akustik Jazz vom Feinsten. Für einen furiosen Ausklang im Lavendelgarten sorgt ab 21.30 Uhr noch eine orientalische Feuershow.

Für die kulinarischen Genüsse beim „Weintreff“ zuständig ist der Bankett-Service Weiss & Wellauer. Zubereitet mit Produkten aus der Region, dominiert im Angebot die feine Pfälzer Küche. Passend zum Wonnemonat Mai lässt sich dann auch die einmalige kulinarische Verbindung von Wein und Spargel genießen.
Südliche Weinstrasse Maikammer e.V., Büros für Tourismus Maikammer und St. Martin, Tel. 06321/589917 oder 06323/5300, e-mail: info-stmartin@maikammer.de, www.maikammer.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×