Boris Benecke

Das Genießerland Baden-Württemberg hat einen neuen Spitzenkoch. Am 15. April hat Boris Benecke (32) die Leitung der drei Restaurants im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe aufgenommen. Der gebürtige Flensburger war zuvor seit Sommer 2002 Küchenchef im Gourmet-Restaurant „La Bellezza“ im Hotel Paradies in Ftan (Graubünden/Schweiz); dort erkochte sich Boris Benecke, einer der talentiertesten deutschen Köche, 2 Michelin-Sterne und 18 Punkte im Gault Millau.

Boris Benecke soll im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, dem ältesten deutschen Mitglied der Relais & Chateaux-Gruppe, die von Lothar Eiermann erarbeitete Sonderstellung ausbauen und Friedrichsruhe zu einer kulinarischen Top-Adresse in Deutschland machen. „Ich freue mich, dass ich das Haus, das mir in 35 Jahren wie ein Kind ans Herz gewachsen ist, nun in jüngere Hände geben darf. Bei Boris Benecke ist Friedrichsruhe in guten Händen“, sagt Lothar Eiermann, der zum Jahresende 2008 in den Ruhestand gegangen ist.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×