Lufthansa: Traditionelle deutsche Küche innovativ interpretiert
Im Mai und Juni wagt Alexander Herrmann als neuer Lufthansa Star Chef für die Gäste der First und Business Class den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Fernsehkoch wird den Lufthansa Fluggästen zwei Monate lang zeigen, dass sich traditionelle deutsche Küche innovativ interpretieren lässt.
In der First Class wird als Vorspeise unter anderem Lachsforelle mit geräucherter Gurkenvinaigrette und Sauerampfertörtchen angeboten, als Hauptgang steht beispielsweise Stubenküken mit Morcheln, Wurzelgemüse und Kartoffeln im Pergamentpapier sowie geeister Bienenstich mit Rhabarberkompott als Dessert zur Auswahl.
Auch die Gerichte in der Business Class versprechen höchste Genussfreuden: Auf dem Menüplan stehen neben Riesengarnelen im Blausud, Meerrettich-Schnittlauchtörtchen und Wurzelgemüsevinaigrette weitere Köstlichkeiten wie zum Beispiel gedünsteter Heilbutt nach dem Vorbild einer Forelle ‚Müllerin‘ mit Mandelbutter, Sommergemüse und Kartoffelstampf oder Waldmeistersülze mit Erdbeer-Limonenkompott zur Auswahl.
Ein unvergessliches Gourmet-Erlebnis erwartet Lufthansa-Gäste ab dem 1. Mai 2009 auch auf Flügen aus den USA nach Deutschland. Bis August 2009 können sich Gäste der First und Business Class auf die exklusiven Menüs kreiert von den preisgekrönten Küchenchefs des Ritz-Carlton freuen.
In der First Class wird beispielsweise Heilbutt im Parmesanmantel, serviert mit Basilikumrisotto in Weißweinsauce angeboten. In der Business Class gibt es unter anderem Spinat-Gnocchi, garniert mit sautierten Creminipilzen und Pinienkernen.
Das Lufthansa Star Chef-Programm: Bereits seit Januar 2000 heben Lufthansa-Passagiere auch kulinarisch ab: Phantasievolle Menüs, kreiert von Spitzenköchen aus aller Welt, machen die Reise für den Fluggast zum ‚himmlischen Genuss‘. Seit Anfang 2005 gestalten darüber hinaus international bekannte Spitzenköche mit besonderem Bezug zu der jeweiligen Region spezielle Menüs auf ausgewählten Langstrecken nach Deutschland.