Zum Strandurlaub nach Texas?
Viele verbinden Texas nur mit Ranches, Rodeos und dem typischen „Wilden Westen“. Dabei bietet der zweitgrößte Bundesstaat der USA eine überraschende Vielfalt, darunter 1.000 Kilometer wunderschöne Sandstrände am warmen Golf von Mexiko.
Die texanische Golfküste zeichnet sich durch zahlreiche vorgelagerte Inseln, von Galveston bis hin zu South Padre Island, aus.
Sonnenanbeter und Badenixen finden hier saubere Sandstrände, versteckte Dünen und azurblaues Wasser sowie ein umfassendes Angebot für jeden Geschmack: Familien fühlen sich hier genauso wohl wie Angler, Segler, Taucher und Surfer.
Mit Pferden am Wasser entlang reiten, sich beim Beachvolleyball austoben, am Strand picknicken oder nachts in den Dünen unter dem klaren Sternenhimmel träumen – Langweile kommt bei einem Texas-Urlaub bestimmt nicht auf. Romantiker verlieben sich in die eindrucksvollen Sonnenuntergänge von Port Aransas und South Padre Island. Auf dem „Great Texas Coastal Birding Trail” können zudem über 300 Vogelarten beobachtet werden. Ein weiteres lohnenswertes Ausflugsziel: Houston, die viertgrößte Stadt der USA und Heimat der NASA.
Zahlreiche originelle Events machen die Küstenregion von Texas zusätzlich attraktiv, zum Beispiel:
v Das CRYSTAL BEACH Texas Krabben-Festival (8. bis 10. Mai 2009): www.bolivarchamber.org/crabfestival.aspx
v Das SOUTH PADRE ISLAND Texas International Fishing Tournament (29. Juli bis 2. August): Angelwettbewerb seit über 70 Jahren. www.tift.org
v Das CORPUS CHRISTI Meeresbuchtfest (25. bis 27. September 2009): www.bayfesttexas.com
v Das PORT ISABEL World Championship Shrimp Cook-Off (1. November 2009): Weltmeisterschaft im Shrimps-Kochen. www.portisabel.org/shrimp-cookoff/
Weitere Informationen unter www.traveltex.com sowie mit zahlreichen Events und Veranstaltungstipps unter:
www.visitbayareahouston.com/, www.visithoustontexas.com /