Fährhaus für Gourmets und Spaliebhaber

Seit 1997 besteht mit dem vielfach ausgezeichneten und im viktorianischen Stil gehaltenen Gourmetrestaurant Fährhaus eine feine Adresse für lukullische Genüsse im Munkmarscher Hafen auf Sylt.
Im Jahr 1999 wurde das Restaurant mit dem postmodernen Bau eines Hotels ergänzt. Das kleine Hideaway, das zu den L’Arte Vivre zählt, besteht aus vier verschiedenen Gebäudeteilen, die durch eine eindrucksvolle Glaskonstruktion miteinander verbunden sind.

Innenarchitektin Ilca Klaus richtete die 20 komfortablen Doppelzimmer und Suiten mit Blick zum Wattenmeer mit Yachthafen oder Wald individuell und einzigartig ein und ließ dabei keine Wünsche offen. Weitere 19 Gästezimmer und Suiten werden bis September 2006 fertiggestellt.

Neben dem Gourmetrestaurant für Feinschmecker, serviert das Fährhaus mit der friesisch angehauchten Käpt’n Selmer Stube im Bistrostil regionale Gerichte in bester Qualität. Weinliebhaber und Genießer von Zigarren kommen in der Vinothek und Raucherlounge voll auf ihre Kosten. 780 verschiedene Weine aus Europa, Australien, Mittelamerika, den USA und dem Mittleren Osten stehen zum Ausschank bereit.

Der auf 600m² ausgebaute Wellness- und Beautybereich mit Schwimmbad, Sauna, Saunarium, Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum, Solarium und Fitnessraum rundet das Angebot des Luxushotels Fährhaus ab. Die exklusiven Präparate der Pflegeserien Ligne St. Barth, Transvital und Ericson Laboratoire finden im Beautycenter ihre Anwendung.

Kleines Hideaway: Hotel Aarnhoog
Das 1992 im Landhausstil eröffnete Hotel Aarnhoog bildet das zum Hotel Fährhaus gehörende Schwesternhotel im Zentrum des nahegelegenen Ortes Keitum (Sylt-Ost). Für Individualisten und Familien stehen zwölf Suiten und ein Doppelzimmer zur Verfügung, die alle unterschiedlich geschnitten und maßgeschneidert eingerichtet sind.

Im vorderen der zwei Gebäude, einer ehemaligen Scheune, befinden sich die öffentlichen Bereiche: Foyer, hauseigene Bibliothek in britischer Clubatmosphäre, eine Bar sowie das kulinarische Zentrum des Hauses – die friesisch eingerichtete „Tee & Kaffee Stuuv“, in der frische, regionale und hausgemachte Produkte verwendet werden. Am Abend besteht für Hausgäste die Wahl zwischen einem täglich wechselnden 3-Gang-Menü oder kleinen A la Carte Gerichten.

Auch im Hotel Arnhoog wird ein Wellness- und Beautybereich offeriert. Dabei stehen ein Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Ruheraum, Solarium und Fitnessraum zur Auswahl. Auch hier wird das elegante Kosmetikstudio mit der Pflegeserie Ligne St. Barth ergänzt.

Gäste des Hotel Aarnhoog können die Annehmlichkeiten des Fährhauses kostenfrei mit nutzen.

Reservierungen sowie ausführliche Informationen zum Hotel Fährhaus unter
Tel: +49(0)4651-93970,
Fax: +49(0)4651-939710,
Email: info@faehrhaus-sylt.de oder
Internet: www.faehrhaus-sylt.de

Reservierungen sowie ausführliche Informationen zum Hotel Aarnhoog unter Tel.:
+49(0)4651-3990,
Fax: +49(0)4651-39910,
Email: info@aarnhoog.de oder
Internet: www.aarnhoog.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.