Verpackungsgrößen – „Konsument“ sammelt Erfahrungsberichte

Verpackungsgrößen: „Konsument“ sammelt Erfahrungsberichte

Regelmäßige Berichterstattung auf konsument.at geplant.

Die fixen Verpackungsgrößen – etwa für Zahnpasta,
Schokolade, Butter, Milch, Mineralwasser und Zucker – sind seit dem
11. April 2009 Geschichte. Das bedeutet für Konsumenten vorrangig
eines: genauer auf die Grundpreisauszeichnung zu achten. „Konsument“
sammelt nunmehr Erfahrungen von Konsumenten, die diese infolge der
Aufhebung der Standardgrößen gemacht haben. Erfahrungsberichte können
per E-Mail oder Post an „Konsument“ gesendet werden.

Welche Erfahrungen machen Konsumenten mit der Aufhebung von
Standardgrößen? Bei welchen Produkten fallen veränderte
Packungsgrößen auf? Wie kommen Konsumenten mit den aufgedruckten
Grundpreisauszeichnungen zurecht? Diesen und anderen Fragen geht
„Konsument“ nach. „Wer, wenn nicht die Konsumenten selbst sind die
maßgebliche Instanz, wenn es darum geht, Erfahrungswerte mit der
Aufhebung einheitlicher Verpackungsgrößen zu sammeln?“, ist Franz
Floss, Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation (VKI),
überzeugt.

„Wir bleiben an diesem Thema dran und werden regelmäßig über die
Erfahrungen der Konsumenten berichten. Allein dabei bleibt es aber
nicht: Wir leiten etwaige Beschwerden zudem an die betroffenen
Unternehmen weiter“, so Floss. Die Erfahrungsberichte können an
leserbriefe@konsument.at sowie an: Redaktion „Konsument“, Linke
Wienzeile 18, 1060 Wien gesendet werden.

Alle Infos dazu gibt es auch auf www.konsument.at

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