Neu in Berlin Prenzlauer Berg:
Riesengroßer Delikatessen-Supermarkt mit Bistro
„Willkommen im Paradies“, so könnte das Motto des neuen Delikatessen Supermarktes vom FrischeParadies Lindenberg in Berlin lauten. Ob frisches Gemüse, exotisches Obst, Seafood, Fleisch- und Wurst-Spezialitäten oder köstliche Pasta und knuspriges Brot; hier findet man alles frisch für die Gourmet Küche. Feinste Essige und Öle, erlesene Gebäck-, Konfitüren- und Schokoladen-Sorten sowie eine reichhaltige Auswahl an Weinen und Spirituosen runden das Sortiment ab. Besondere Highlights: Eine 10 m lange Fischtheke, gefüllt mit den frischesten Fängen der Weltmeere und ein Bistro, in welchem Chefkoch Gregor Brühs mit köstlichen Gerichten verwöhnt, die ausschließlich mit Produkten aus dem Angebot des Frische-Paradies-Marktes zubereitet werden. Zukünftig werden dort auch Kochkurse, Themenabende und Weinverkostungen angeboten.
Das Zuhause der 5.000 Delikatessen ist ein architektonisches Unikat.
Gestaltet wie eine
überdimensionale Palette, wird dieser Feinkostmarkt die Einkaufslandschaft der Hauptstadt bereichern. Das rundherum verglaste Erdgeschoss wird großzügig überdacht von einem holzverkleideten Obergeschoss, welches wie eine riesengroße Holzpalette anmutet.
Zusammen mit den v-förmig gestalteten Stützen, setzt dieses Gebäude neue Akzente und beeindruckt mit einer unverwechselbaren Optik.
Neben dem gesamten Warenverkehr befindet sich im unteren Geschoss auf 1.200 qm der Delikatessenmarkt sowie das Bistro. Der Markt wurde äußerst transparent gestaltet, so dass der Kunde spannende Einblicke gewinnt in die Abläufe der Kommissionierung und der An- und Auslieferung. Das holzverkleidete Obergeschoss beherbergt die Büros sowie sämtliche Personal- und Technik-Räume. Der Entwurf stammt von der Berliner Architekten- Gemeinschaft ROBERTNEUN.
Am 8. Mai 2009 um 11.30 Uhr eröffnet Dr. August Oetker ganz offiziell den neuen Frische-Paradies-Markt im Stadtteil Prenzlauer Berg. Auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat sein Kommen angekündigt. Interessierte Feinschmecker sind herzlich eingeladen!
An diesem Tag startet auch die einwöchige Hausmesse. Vom 8. bis zum 16. 5. 2009 präsentieren Hersteller aus aller Welt ihre Delikatessen und bieten diese zur Verkostung an. Zusätzlich gibt es in dieser Zeit 15% Rabatt auf alles (Sonderangebote ausgenommen).
Für alle, die es gar nicht mehr erwarten können, läuft vom 20. April – 7. Mai 2009 die Soft-Opening-Phase.
10.0 Mio. Euro investierte die Frische-Paradies-Gruppe in den Bau des neuen Delikatessen Marktes, welcher in nur einjähriger Bauzeit realisiert wurde. Standort ist das ehemalige Schlachthofgelände in der Hermann-Blankenstein-Straße am Prenzlauer Berg.
Der bereits seit 1998 in der Morsestraße in Charlottenburg bestehende Markt des FrischeParadies Lindenberg bleibt auch zukünftig erhalten und wird in absehbarer Zeit komplett renoviert und ausgebaut.
Beide Märkte betreiben neben dem Delikatessen Markt auch einen Lieferservice für
Gastronomie und Handel.
FrischeParadies Lindenberg, Prenzlauer Berg
10249 Berlin, Hermann-Blankenstein-Straße 48
Öffnungszeiten: Mo – Fr 8.00 – 20.00 Uhr . Sa 8.00 – 16.00 Uhr
Telefon: 030 / 39 08 15 – 0, Betriebsleiter: Jörg Pöhlmann DW – 17 und Stephanie Lobing DW – 303
FrischeParadies Lindenberg, Charlottenburg
10587 Berlin, Morsestraße 2
Öffnungszeiten. Mo – Fr 8.00 – 20.00 Uhr . Sa 8.00 – 16.00 Uhr
Telefon: 030 / 39 08 15 –23
FrischeParadies Märkte gibt es in den Städten: Berlin (2x), Essen, Frankfurt, Hamburg, Hürth bei Köln, München, Stuttgart und Wien.