Unsere Lieblingskaffeemaschine muss zurück zum Werk!
Philips hat bei einigen Senseo Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und
November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das
tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten
Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist,
haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese
zu reparieren.
Die Typenbezeichnungen der betroffenen Produkte lauten:
HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823,
HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842
Das mögliche Problem betrifft nur Kaffeemaschinen, die stark verkalkt sind. Verkalkung wird
durch das Wasser verursacht, das für die Zubereitung des Kaffees verwendet wird. Einige
Wassersorten enthalten einen erhöhten Kalziumanteil, mit der Folge, dass sich eine
Kalkablagerung im Inneren der Maschine festsetzen kann. In seltenen Fällen – wenn eine
starke Kalkablagerung und ein zusätzlicher elektrischer Defekt zusammentreffen – kann ein
integrierter Sicherheitsmechanismus versagen. In dieser speziellen Situation kann ein
Druckanstieg die Maschine beschädigen, was möglicherweise zu Verletzungen führt.
Weitere Infos: www.reparatursenseo.de