Sarah Wiener und die Küchenkinder

arte, Donnerstag, 16.04., 20:15 – 21:00 Uhr

Vier Wochen der kulinarischen Abenteuerreise sind fast vorbei. Nun wartet eine besondere Aufgabe auf die Kinder: Zum ersten Mal bestimmt nicht Profiköchin Sarah Wiener den Speiseplan, sondern die Nachwuchsköche, die sich selbst ein Rezept aussuchen und es auch eigenständig kochen sollen. Fast wie in einer Prüfung – aber drei Jokerfragen an Meisterköchin Sarah sind erlaubt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

1 Antwort auf „Sarah Wiener und die Küchenkinder“

  1. So etwas ist für Kinder nicht so einfach zu verkraften. Es gibt bessere Möglichkeiten, Kindern zu erklären, wo das Fleisch herkommt. Hier sollte doch eigentlich der Spass am Kochen im Vordergrund stehen. Das wäre ja durchaus auch vegetarisch möglich gewesen.
    Ferner muss betrachtet werden, dass in vielen deutschen Haushalten Kaninchen als Freunde wie Hund und Katze gehalten werden und dieses Fleisch sowieso nicht auf deren Spesekarte kommt.

    Ich bin als Kind überraschend aus dem Mittagsschlaf erwacht und habe ungewollt
    die Schachtung eines Huhnes miterlebt. Ich sehe das Huhn noch heute ohne Kopf laufen und habe es durch dieses Schockerlebnis auch bis heute nicht verkraftet. Es ist schon über 40 Jahre her.

    Sarah Wiener ist einfach nur dumm und vermutlich ruhmgeil. Das, was sie getan hat, ist auch auf keinen Fall mit Jaimie Olivers Demonstration der Eintagskükenvergasung zu vergleichen, der damit auf die tierquälerische und nicht artgerechte Haltung hinweisen wollte.

    Die Kinder, die bei der Sendung dabei waren, waren größtenteils geschockt. Hoffentlich bleibt ihnen kein Trauma. Dann müßte Sarah Wiener sogar wegen Körperverletzung verklagt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×