Alfredissimo!

„Alles, was ich kochen kann, habe ich von meinem Vater gelernt. Er ist Theaterregisseur und nur selten zu Hause und deshalb war es immer etwas Besonderes, wenn er kochte“, beschreibt die Schauspielerin Katharina Wackernagel die Kocherlebnisse ihrer Kindheit. „Wenn er nach einer Inszenierung nach Hause kam, wurde praktisch ein Familienfest gemacht. Mein Vater hat das regelrecht zelebriert und immer sehr aufwendig gekocht. So habe ich mir viele Tricks abgeschaut. Ich fand es immer toll, einfach bei ihm in der Küche zu sitzen und zuzuschauen.“ Katharina Wackernagel, die in den 90er Jahren durch die TV-Serie „Tanja“ bekannt wurde, glänzt inzwischen in zahlreichen Charakterrollen, z. B. in „Das Wunder von Bern“ oder in der ARD-Serie „Bloch“ an der Seite von Dieter Pfaff. Wie in ihrer Kindheit werden noch heute die Familienessen bei den Wackernagels zelebriert, wenn alle wieder im Haus der Eltern zusammenkommen. „In unserer Familie läuft ganz viel über das gemeinsame Essen. Essen und Kommunikation – das gehört für uns immer zusammen und ganz oft sitzen wir drei Stunden gemeinsam am Tisch, essen und reden.“

In „alfredissimo!“ bereitet Katharina Wackernagel einen „Karotten-Ananas-Sellerie-Salat mit Tofu“ zu, Alfred Biolek „Lamm gefüllt mit Minze, Parmaschinken und Parmesan“. „Alles, was ich kochen kann, habe ich von meinem Vater gelernt. Er ist Theaterregisseur und nur selten zu Hause, und deshalb war es immer etwas Besonderes, wenn er kochte“, beschreibt die Schauspielerin Katharina Wackernagel die Kocherlebnisse ihrer Kindheit. „Wenn er nach einer Inszenierung nach Hause kam, wurde praktisch ein Familienfest gemacht. Mein Vater hat das regelrecht zelebriert und immer sehr aufwändig gekocht. So habe ich mir viele Tricks abgeschaut. Ich fand es immer toll, einfach bei ihm in der Küche zu sitzen und zuzuschauen.“ Katharina Wackernagel, die in den 90er-Jahren durch die TV-Serie „Tanja“ bekannt wurde, glänzt inzwischen in zahlreichen Charakterrollen, wie beispielsweise in der WDR-Produktion „Contergan“ oder der Reihe „Bloch“ an der Seite von Dieter Pfaff. Wie in ihrer Kindheit werden noch heute die Familienessen bei den Wackernagels zelebriert, wenn alle wieder im Haus der Eltern zusammenkommen. „In unserer Familie läuft ganz viel über das gemeinsame Essen. Essen und Kommunikation – das gehört für uns immer zusammen, und ganz oft sitzen wir drei Stunden gemeinsam am Tisch, essen und reden.“

So, 12.04. um 00:30 Uhr einsplus

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.