Stefan Wiertz und Patrick Gebhardt kochen an deutschen Universitäten

Mit Campus Cooking kocht T-Mobile auch in 2009 wieder an deutschen Universitäten

– Unter dem Motto „Gutes kann so günstig sein!“ sorgen die Starköche Stefan Wiertz und Patrick Gebhardt für geschmackvolle Abwechslung

– T-Mobile Studententarife bieten bei zehn Euro Rabatt monatlich den vollen Service

Mit Campus Cooking sorgt T-Mobile auch im Sommersemester 2009 für geschmackvolle Abwechslung an zehn ausgewählten Mensen. Bereits im letzten Jahr, bei der ersten Austragung der kulinarischen Tour, war die Aktion ein echter Erfolg. Daher bringt T-Mobile unter dem Motto „Gutes kann so günstig sein!“ nun mit Stefan Wiertz und Patrick Gebhardt erneut bekannte Köche an den Mensa-Herd. Der Start der nationalen Tour ist am 4. Mai in Jena und Würzburg.

Jeweils eine Woche lang werden zu einem kleinen Preis frisch zubereitete Köstlichkeiten angeboten und als ein Auswahl-Gericht in die Speisepläne der Mensen integriert. Auf den Tisch kommen zum Beispiel Puten-Piccata auf Rahm-Makkaroni oder Schweinefilet in Seranoschinken mit Oregano-Polenta und roter Lorbeer-Zwiebelmarmelade.

„Wir wollen unser Markenversprechen ‚Erleben, was verbindet’ direkt in den studentischen Alltag tragen. Unter dem Motto ‚Tarife ganz nach Deinem Geschmack’ sprechen wir die Studenten direkt an, die sowohl auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis als auch auf hochwertige Speisen Wert legen“, so Sven Ochman, Head of Sponsoring and Events, T-Mobile Deutschland.

Die aktuellen Studententarife erfüllen genau diese Bedürfnisse, denn bei T-Mobile bekommen junge Leute und Studenten einen monatlichen Rabatt von zehn Euro: Der Max Flat M Friends Tarif bietet für nur 19,95 Euro monatlich eine Flatrate ins deutsche Festnetz und ins T-Mobile Netz. Relax 60 Friends für 9,95 Euro lässt die Studenten mit 60 Inklusiv-Minuten sorglos in alle deutschen Netze und am Wochendende kostenlos zu T-Mobile und ins deutsche Festnetz telefonieren. Und der Complete 120 iPhone-Tarif kostet für Studenten statt 49,90 Euro monatlich nur 39, 90 Euro und macht endloses Surfen und E-Mailen möglich.

Unterstützt wird das T-Mobile Campus Cooking von Stefan Wiertz, 44, und Patrick Gebhardt, 37. Der „Genussnomande“ Stefan Wiertz ist bekannt aus dem VOX-Kochduell, außerdem kochte er für internationale Jugendaustauschprogramme in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut. „Für junge Leute zu kochen und die Resonanz direkt zu bekommen, ist eine schöne Sache“, freut sich Wiertz über die Aktion. Derzeit bietet er Kurse für ernährungsbewusstes Kochen an. „Ich finde es wichtig, zu zeigen, dass man auch mit begrenzten Mitteln hochwertiges und gesundes Essen kochen kann.“

Auch Patrick Gebhardt verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er sich unter anderem als Chef de Cuisine in Tim Mälzer’s Restaurant „Das weiße Haus“ und in der Küche des Hotels „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg aneignete. Seit April 2005 ist er Inhaber und Küchenchef des Restaurants „Fillet of Soul“ in Hamburg. „Weg von einer Restaurantküche hin zu einer Großküche – ich freue mich auf diese Herausforderung. Wir werden mit wenigen Zutaten raffinierte Gerichte zubereiten – da können die Studenten sicherlich einige Anregungen mit nach Hause nehmen“, erläutert Gebhardt.

Für alle, die durch das T-Mobile Campus Cooking auf den Geschmack gekommen sind und die Gerichte nachkochen möchten, bietet T-Mobile ein Rezept-Booklet mit den von den Starköchen entwickelten Gerichten an. Dieses steht auf dem T-Mobile Young-Portal ( www.t-mobile.de/young ) zum kostenlosen Download zur Verfügung. Außerdem gibt es dort ausführliche Informationen zur Campus Cooking Tour sowie ein exklusives Gewinnspiel: T-Mobile verlost ein komplettes „Campus Catering“ für eine private Studentenparty. Der Gewinner kann mit 20 seiner Freunde die Zwischenprüfung, den Semesterabschluss oder die Einweihung der neuen WG feiern – und T-Mobile kümmert sich um ein reichhaltiges Party-Buffet.

Alle weiteren Informationen unter www.t-mobile.de/young

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×