Promi Kocharena

Mit Erol Sander, Ulla Kock am Brink, Gabriele Pauli, Roberto Blanco und Bürger Lars Dietrich Diesmal treten in der „Promi Kocharena“ die Herausforderer Erol Sander, Ulla Kock am Brink, Gabriele Pauli, Roberto Blanco und Bürger Lars Dietrich gegen den Starkoch Steffen Henssler an. Alle Beteiligten wissen, dass nur eine perfekte Zubereitung zum erklärten Ziel führt: Wer gewinnt oder ein Unentschieden gegen den Starkoch erreichen kann, erhält 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden, so aber auch, wenn der Profikoch vorn liegt. Wer Gewinner und Verlierer sein wird, entscheidet wie immer nach jedem Gang die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Chefredakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt testen mit feinem Gaumen und häufig böser Zunge die einzelnen Gänge und bewerten sie.

Einer delikaten Herausforderung stellt sich erneut Starkoch Steffen Henssler, wenn er am 29. März 2009 ab 20.15 Uhr den Kochlöffel in der VOX-„Promi Kocharena“ schwingt. Seine Gegner dieses Mal: Erol Sander, Gabriele Pauli, Ulla Kock am Brink, Bürger Lars Dietrich und Roberto Blanco. Als „Winnetou“ macht Schauspieler Erol Sander bei den Karl-May-Festspielen vielleicht eine gute Figur, aber Indianer hatten auch selten Probleme mit Herdplatten, die nicht heiß werden wollen. „Kocharena“-Kommentator Heiko Wasser hat sich bereits ein Erste-Hilfe-Handbuch bereitgelegt, Juror Reiner Calmund taucht in den Algen und sucht verzweifelt nach Meeresfrüchten und Gourmet Heinz Horrmann kommentiert nüchtern: „Octopussy ist bissfest!“ Polit-Rebellin Gabriele Pauli hat für ihren Auftritt in der „Promi Kocharena“ das Leder-Outfit beiseitegelegt und ein farbenfrohes Dirndl übergestreift – passend zu ihrer kulinarischen Aufgabe „Leberknödelsuppe“. Jetzt gilt es zu beweisen, dass eine echte Bajuwarin dieses Gericht mit links zaubern kann. Für Ulla Kock am Brink geht es nach Hawaii – auf der Speisekarte steht „Soufflierter Papageifisch mit Gemüse-Krusteln“. Die TV-Moderatorin erweist sich als echte Teamleaderin und spannt sämtliche Promi-Kandidaten ein. Ob der exotische Fisch seinen Ruf als Delikatesse verteidigen kann oder ob er als Futter für die Studiokatze endet – da scheint sich die prominente Hobbyköchin nicht sicher zu sein. „Jetzt kommt Farbe in die Sendung“, meint Schlager-Ikone Roberto Blanco, bevor er gegen den Meisterkoch antreten muss. Ein bisschen Voodoo und Musik sollen ihm bei der Zubereitung von „Gebackenem Maishuhn mit gefüllter Zucchiniblüte und Gemüse-Relish“ helfen. „Den Gang kann ich nur verlieren, wenn ich nichts auf den Teller lege“, spottet Henssler selbstbewusst. Zauberei oder faule Tricks? Diese Frage können in der „Promi Kocharena“ nur die Juroren Heinz Horrmann, Katja Burghardt und Reiner Calmund beantworten. Hip-Hopper und Profi-Tänzer Bürger Lars Dietrich schlägt die Küchenmaschine in der Anzahl der Umdrehungen pro Minute, aber kann er auch einen Weltklasse-Koch schlagen, wenn es darum geht, „Pflaumenkuchen mit warmer Zimtsauce“ zu servieren? Ob es für Steffen Henssler für einen souveränen Durchmarsch reicht, ob Gabriele Pauli nicht nur Edmund Stoibers Suppe zu versalzen weiß, was Erol Sander und Ulla Kock am Brink auf dem Studiogrill verloren haben und warum Reiner Calmund Blech im Dessert findet – das sehen die Zuschauer am 29. März 2009 um 20.15 Uhr in der „Promi Kocharena“ bei VOX.

So, 05.04. um 20:15 Uhr vox

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.