Gänsehaut und Genuss – Mönch Urban treibt sein Unwesen im Weinpunkt
Wer spannende Krimis und guten Wein schätzt, hat am Sonntag, 26. April, die Gelegenheit, einen kulinarischen Krimiabend zu erleben.
Beim deftigen Winzerschmaus verspricht die theatralische Krimiinszenierung im Weinpunkt von und mit Friedrich Metz aus Wiesbaden ein delikates Vergnügen zu werden. Nach dem literarischen Spannungsgipfel folgt der vinologische Höhepunkt der Abendveranstaltung: eine Schatzkammerweinprobe in der Vinothek.
Friedrich Metz, der sich selbst als Fabelhans bezeichnet, spielt für alle krimibegeisterten den Mönch Urban aus seinem Bühnenstück „Urbans Vermächtnis“. Damit sein Weinkellerkrimi auch kulinarisch ein Genuss wird, dürfen die Gäste abschließend bei der Schatzkammerweinprobe Weine vom Wein- und Sektgut Barth sowie dem Weingut Hans Lang probieren. Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten.
Daten im Überblick:
Zeit: Sonntag, 26. April 2009, 18:00 Uhr
Ort: Weinpunkt Barth & Lang, Hauptstraße 25, 65347 Hattenheim
Preis: 49,00 Euro pro Person
Leistungen: Weinkellerkrimi mit Friedrich Metz, Winzerschmaus, Weinprobe
Für die verbindliche Teilnahme bitte bei Benjamin Gillert telefonisch unter 06723/913-960 beziehungsweise 0160/7205723 oder per E-Mail an mail@weinpunkt-vinothek.de anmelden.
Weinpunkt Barth & Lang
Seit November 2007 ist Benjamin Gillert Betreiber der Vinothek Weinpunkt in Hattenheim. Mit dem ausgebildeten Sommelier und Caterer haben sich die Winzer Norbert Barth und Hans Lang einen Weinfachmann in ihren kommunikativen Treffpunkt für Weinfreunde geholt. Das Angebot eigener Weine und Sekte wird durch weitere Prädikatsweine aus ganz Deutschland ergänzt. Zum kulinarischen Angebot gehören kleine aber feine Speisen. Der Weinpunkt besticht in seiner Gestaltung durch die Symbiose von Tradition und Moderne mit außergewöhnlichen Möbelstücken aus verschiedenen Jahrhunderten: Ob an der eleganten Weinbar mit beleuchtetem Tief-Brunnen oder in den Veranstaltungsräumen „Piccolo“ für 50 Personen sowie „Magnum“ für 60 bis 100 Personen. Neben exklusiv buchbaren Festen finden regelmäßig Veranstaltungen zum Thema „Wein“ statt. Der Weinpunkt ist montags bis freitags von 16:00 bis 22:00 Uhr und samstags und sonntags von 11:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen und Reservierungen unter www.weinpunkt-vinothek.de
0 Antworten auf „Weinkellerkrimi“