Wohlfahrt geht zu McDonalds

Harald Wohlfahrt verlässt die Schwarzwaldstube des Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn um gastronomischer Direktor bei der Fastfood Kette McDonalds zu werden.
Wohlfahrt, seit über 10 Jahren Deutschlands bester Koch und immer auf dem ersten Platz der www.haiku-liste.de, nannte am heutigen Tage der BILD ZEITUNG die Hintergründe.
Wohlfahrt, der seit 1978 für das Hotel Traube arbeitet, hat absolut freie Hand bei der Verbesserung der Produkte. Als erstes will Wohlfahrt das raffinierte Salz durch unraffiniertes Meersalz ersetzen.
Bereits heute, am 1.4.2009, fängt Wohlfahrt bei McD an.
Nachfolger in Baiersbronn soll die bekannte Geschäftsfrau Sarah Wiener werden, erklärte Hotelier Finkbeiner am heutigen Tag.

Wohlfahrt ist nicht der einzige Spitzenkoch der sich für McDonalds erwärmen konnte. Der weltbeste Koch „liebt die Hamburger von McD“, Gourmet Report berichtete: www.gourmet-report.de/artikel/22027/Ferran-Adria-Ich-liebe-Hamburger-von-McDonald-s.html

Lieber Leser,
was sagen Sie zu dem Wechsel von Spitzenkoch Harald Wohlfahrt zum „Feind“?
Wird die Nachfolgerin das Niveau halten können?
Wir freuen uns auf Ihre Meinung!

Harald Wohlfahrt und Ferran Adria arbeiten mit type 301 CHROMA Kochmesser

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (14 Stimmen)

4 Antworten auf „Wohlfahrt geht zu McDonalds“

  1. Gerne lese ich den Hinweis auf das unraffinierte Salz im Big Mac. Schade nur, dass diese Entscheidung am 1.4.09 und damit nicht nur 40 Jahre zu spät sondern auch noch zu einem ungünstigem Datum gefällt wurde. Diese Meldung hätte ich gerne am 31.3. oder am 2.4. gelesen. Grüße aus Düsseldorf nach Teneriffa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×