Peter Könemann

InterContinental Hamburg mit neuem Küchendirektor / Peter Könemann will frische Akzente setzen

Peter Könemann ist neuer Küchendirektor im InterContinental Hamburg.

Ab sofort zeichnet der gelernte Koch aus Bielefeld für die kulinarischen Geschicke im Traditionshaus an der Außenalster verantwortlich.

Für den 47-jährigen Vater dreier Kinder ist es bloß ein Katzensprung von der alten zur neuen Wirkungsstätte, denn Könemann trug zuletzt für die Gastronomie im Übersee-Club am Neuen Jungfernstieg die Chefkochmütze. Trotzdem ist der Westfale bisher eher als Wahl-Berliner denn als Hanseat bekannt. Seine erste Stelle als Koch trat er 1987 im Berliner Restaurant hemingway’s an. Mit wenigen Unterbrechungen hat er fast 20 Jahre lang das kulinarische Leben in der heutigen Bundeshauptstadt mitgeprägt. Stellvertretend hierfür sind Stationen im Kempinski Hotel Adlon, Restaurant Viehauser im Haus der Bundespressekonferenz oder Ritz-Carlton Hotel Berlin erwähnt.

Als Küchendirektor des InterContinental Hamburg trägt Könemann die kulinarische Verantwortung für die beiden hauseigenen Restaurants – das Wintergartenrestaurant „Signatures“ sowie das Fine-Dining-Restaurant „Windows“ im 9. Stock – die Banketts und die hausinternen und externen Caterings. „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung, mit einem jungen Team neue Akzente – besonders im Windows – zu setzen“, so Könemann. „Wir fangen erst an, aber schon bei der Planung läuft uns das Wasser im Mund zusammen.“

Peter Könemann folgt auf Andreas Gullich, der von 2005 bis 2009 den Posten des Küchendirektors innehatte.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.