Senseo

– Erstes Kunstfestival der Senseo Art
Initiative – Cross-Marketing mit Burda und Schwartau
Trendsetter Douwe Egberts, mit Senseo® Pionier und
Marktführer im Wachstumssegment Kaffeepads, geht im Kaffee-Marketing
neue Wege. Mit drei außergewöhnlichen Initiativen und
Cross-Marketing-Projekten unterstreicht das Unternehmen, das zu Sara
Lee gehört, das lifestyleorientierte Profil von Senseo®.

„Es
entspricht einer modernen, aufgeschlossenen, unkomplizierten,
neugierigen und gleichzeitig erlebnis- sowie genussbetonten
Lebensweise“, so Anke Finnern, Brand Managerin von Douwe Egberts
Coffee & Tea Consumer Products GmbH.

DING DONG – Auf einen Kaffee ins Wohnatelier

Die Senseo® Kunstinitiative DING DONG! präsentiert vom 7.- 28.
April 2006 in einem ehemaligen Kaufhaus in Hamburg-Altona (Große
Bergstrasse 172-178, 22767 Hamburg) ein internationales Kunsterlebnis
mit Ausstellungen, Installationen, Lesungen, Konzerten, Performances,
Symposien und Parties. Die Location wird für drei Wochen für
nationale und internationale Künstler zum Wohnatelier, in dem sie
Räume gestalten: Schlaf-, Wohn-, Ess- und Kinderzimmer, Bäder und
Küchen. Die Besucher sind eingeladen, bei einer Tasse Kaffee Kunst in
ihrer Entstehung zu begegnen, Kontakte zu spannenden Künstlern zu
knüpfen, und sie können sich sogar aktiv in den Arbeitsprozess mit
einbringen.

DING DONG! ist das erste Projekt der Senseo® Art Initiative, die
aufstrebende und innovative Talente fördert und außergewöhnliche
künstlerische Leistungen rund um das Thema ‚Privater Raum‘ in die
Öffentlichkeit bringt.

„Senseo® hat mit seinem Kaffeepad-System eine alltägliche Handlung
neu erfunden. Durch DING DONG! und die Inszenierung des Alltags wird
diese Neuinterpretation stimmig übertragen“, betont Senseo® Brand
Managerin Anke Finnern, die Initiatorin und Projekt Managerin von
DING DONG! Sie gestaltet das ungewöhnliche Kunst-Event in Kooperation
mit Derek Richards, Richards Communications.

„Senseo®, das Original“ – in dieser Tradition hat die Senseo® Art
Initiative DING DONG! ins Leben gerufen. Hier entstehen
genreübergreifend Originale. Talente, Potenziale und Ideen werden
gebündelt und nachhaltig gefördert. Mehr Infos und laufend
aktualisiertes Programm unter
www.ding-dong.de,www.senseo-art-initiative.com

Mit Senseo® zum Lieblings-Titel von Burda

Wer drei Packungen Senseo® kauft und die entsprechenden Codes
sammelt, kann ab Mai 2006 für einen Monat kostenlos seinen
Lieblings-Titel von Burda lesen: TV Spielfilm, Max, Fit for Fun,
Playboy, Focus, Focus Money, Focus Schule oder Freundin. Nach dem
Motto: „Ob beim Lesen oder beim Kaffee: Erst die Auswahl bringt den
Genuss!“

Immerhin kann der Kaffee-Geniesser mittlerweile wählen zwischen
neun verschieden Senseo® Kaffeepad-Sorten. Ab Mai bringt die
exquisite neue Sorte SENSEO(R)SELECTION COLOMBIA BLEND als limitierte
Auflage noch mehr Abwechslung und ergänzt die bestehenden
Senseo®-Varianten Milde, Normale, Dunkle Röstung, Entkoffeiniert
sowie die City Sensations – Sydney, Rio de Janeiro und Vienna – und
Cappuccino um ein weiteres attraktives Geschmackserlebnis.

Senseo® und Schwartau kooperieren beim „cremigsten Frühstück des
Jahres“

Mit dem „cremigsten Frühstück des Jahres“ unterstreicht Senseo® in
den nächsten Wochen den außergewöhnlichen Genussfaktor, den Senseo®
mit seiner typischen und beliebten Crema bietet. Die „Samt & Senseo“
Multibuy-Promotion gibt es im attraktiven 3+1-Karton: drei Packungen
Senseo®-Kaffeepads plus gratis ein Glas des neuen cremigen
Schwartau-Fruchtaufstrichs „Extra Samt“ in den Geschmacksvarianten
Erdbeer, Himbeer oder Waldfrucht Außerdem verlosen „Samt & Senseo®“
drei Mal ein Geniesser-Frühstück in Paris im Wert von 1000 EUR
(www.schwartau-samt.de

Bisher über 5 Milliarden Senseo®-Kaffeepads verkauft

Deutschland ist einer der erfolgreichsten Senseo®-Märkte weltweit:
Gut dreieinhalb Jahre nach Markteinführung im Herbst 2002 konnten die
Single-Serve-Pioniere Douwe Egberts und Philips bisher über 1
Milliarde Senseo®-Kaffeepads und 3,5 Millionen
Senseo®-Kaffeemaschinen im deutschen Markt absetzen.

Weltweit sind bereits 12 Millionen Senseo®-Maschinen und ca. 5
Milliarden Senseo®-Kaffeepads verkauft worden.

Douwe Egberts – Trendsetter für moderne Kaffee-Konzepte

Mit hochwertigen Röstkaffeemarken hat das niederländische
Traditionsunternehmen Douwe Egberts (250 Jahre Kaffee-Erfahrung,
gehört seit 1978 zum Sara Lee-Konzern) seit langem in vielen Ländern
eine marktführende Position erreicht. Dabei ist Douwe Egberts, einer
der weltgrößten Kaffeeröster, in über 50 Ländern nicht nur Experte
für traditionelle Kaffeesorten und -spezialitäten, sondern auch
Trendsetter für moderne Kaffeekonzepte, die das Marktumfeld
verändern. Wie beispielsweise Senseo®. www.senseo.de

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