Restaurant sucht Chef

RTL2, Montag, 30.03., 20:15 – 21:15 Uhr

Heute entscheidet sich alles, die Nerven liegen blank. Nur noch drei Kandidaten sind übrig, die jetzt im großen Finale gegeneinander antreten. Jeder von ihnen wird noch einmal alles geben. Jeder von ihnen will am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen!
Die Jury stellt ihnen eine letzte Aufgabe: Alle drei Finalisten müssen jeweils einen Tag lang ein Restaurant leiten, das sie vorher noch nicht kennen gelernt haben. Völlig auf sich allein gestellt werden sie den Einkauf und den Einsatz der Waren organisieren, das Personal einteilen und führen, eine eigene Speisekarte erstellen – und dabei natürlich auch versuchen, am Ende einen Gewinn zu erzielen. Die drei Restaurants, in denen die Kandidaten ihre Qualitäten als Restaurantchef unter Beweis stellen sollen, bieten zwischen 40 und 60 Gästen Platz, zeichnen sich durch eine gehobene Küche aus, haben aber sehr unterschiedliche Konzeptionen:
Im ‚rubico‘ von Kochprofi Martin Baudrexel haben asiatische Einflüsse ebenso ihren Platz wie italienische oder französische. Außer gutem Essen bietet das ‚rubico‘ bis spät in die Nacht erlesene Weine und fachmännisch gemixte Cocktail-Klassiker. In dem stilvoll mit Stuckdecken und Jugendstillampen eingerichteten Münchner Restaurant ‚Schmock‘ können die Gäste internationale orientalische und israelische Küche sowie Deutschlands größte koschere Weinauswahl genießen. Im ‚Gesellschaftsraum‘ von Bernd Arold, der ein ehemaliger Schützling von Stefan Marquard ist, werden ausgefallene Menus nach dem Vorbild der Jungen Wilden serviert.
Was die drei Kandidaten nicht wissen: Hans Bödicker, Cheftester des ‚Aral-Schlemmeratlas‘, der pro Jahr 4000 Restaurants testet, wird sich unter die Gäste mischen und ebenso kritisch sein Urteil abgeben wie die Jury. Die Zeit ist knapp – und jetzt wird sich zeigen, wer von den drei Finalisten das Zeug dazu hat, ein Restaurant erfolgreich zu leiten. Keine leichte Entscheidung für die Jury. Doch nur einer wird am Ende des Tages die Schlüssel zu seinem eigenen Restaurant in den Händen halten…

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.