Hongkong Disneyland Resort

Dumbo strahlt. Messingbeschläge glänzen auf den nicht mit Zugpferden ausgestatteten Wagen der Main Street, USA. Der Smoking von Mickymaus ist perfekt gebügelt. Sogar die Raketenflugzeuge des Space Mountain sind auf die Sterne gerichtet.
Alles ist in freudiger Erwartung des Betretens von chinesischem Neuland in Sachen Vergnügen für die ganze Familie. Das Hongkong Disneyland Resort steht kurz vor der Eröffnung.

Als Disneys 11. Themenpark und erster seiner Art in China feiert das Disneyland Hongkong seine grosse Eröffnung am Montag und führt attraktives Familienvergnügen unter der Marke Disney an einem hochinteressanten neuen Ort der Welt und auf einem der schnellstwachsenden Tourismusmärkte überhaupt ein.

Den Gästen wird ein Themenpark aus vier Märchenwelten geboten, ausgehend vom Dornröschenschloss, einer liebevollen Neuschöpfung des Originals im Disneyland in Anaheim, Kalifornien. Zwei spannende Themenhotels – das Hongkong Disneyland Hotel und das Disney Hollywood Hotel – flankieren den Themenpark auf der Insel Lantau, ca. 30 Minuten von Hongkong per Pkw, Bus oder MTR, Hongkongs glänzendem, weitverzweigten Schienensystem, entfernt.

Am Freitag, nur wenige Tage vor der Eröffnung, waren Landschaftsgärtner mit dem Beschneiden von Grün und Musiker mit dem Stimmen von Instrumenten beschäftigt und Fensterläden erhielten ihren abschliessenden Anstrich, während die 5.000 Cast Members (im Disney-Sprachgebrauch sind dies Mitarbeiter) das Resort für seine ersten offiziellen Gäste vorbereiteten.

„Die Spannung bei unseren Cast Members ist deutlich spürbar, während sie in Vorbereitung auf unsere Eröffnungsgala den Dingen beim Aufbau im gesamten Resort den letzten Schliff geben,“ sagte Don Robinson, Managing Director des Konzerns.
Disney schickte aus aller Welt die besten Mitarbeiter aus anderen Parks, um den Betrieb reibungslos anzuschieben. Mit dabei ist der Deutsche Küchenchef Artur Bukalo (Orlando).

Das Hongkong Disneyland Resort, ein Joint Venture der Walt Disney Company und der Regierung der Sonderverwaltungsregion Hongkong (HKSAR), bieten Unterhaltung während des gesamten Tages und Abends. „Wir hoffen, hiermit eine lebenslange, die Herzen von Millionen berührende Beziehung voll von Erinnerungen zu unseren Gästen aufbauen zu können,“ sagte Jay Rasulo, Chairman, Walt Disney Parks and Resorts.

„Dieses Resort ist ein grossartiges Beispiel dafür, wie die Walt Disney Company innovative Technik mit fantastischen Geschichtenerzählungen für die Schaffung eines einmaligen Unterhaltungserlebnisses verbindet,“ fügte Rasulo hinzu.

Thematisch perfekt ausgestaltete Disney Hotels sind eine Fortsetzung des Zaubers ausserhalb des Parks. Mit einer grossartigen Aussicht auf Park und Meer ist jedes Hotel ein Ort zahlreicher Sehenswürdigkeiten, von der aufregenden Fassade des Hongkong Disneyland Hotel zu den spassigen Symbolen des Disney Hollywood Hotels.

Am Montag werden die Ehrengäste bei der Enthüllung des ersten wirklichen Familienferienparadieses in Hongkong auf die offiziellen Vertreter der Walt Disney Company, Berühmtheiten und weltbekannte Disney-Figuren wie Mickymaus, Minnimaus, Pluto und Mulan, treffen und eine neue Ära einläuten.

Disneys fünftes Ferien-Resort (die anderen befinden sich in Kalifornien, Florida, Paris und Tokio) bietet sowohl neue als auch klassische Attraktionen, spannende Live Shows, einen Schatz an Einkaufsmöglichkeiten und eine Küche, die sich auf die Wohlgerüche Chinas konzentriert.

Bei der Eröffnungsgala des Hongkong Disneyland Parks am Montag hebt sich der Vorhang über Klassikern wie dem Space Mountain (mit neuen und aufregenden Spezialeffekten), der Jungle River Cruise und den Mad Hatter Teetassen. Zu diesem Angebot gehören die neuesten Hits wie z.B. „Mickys PhilharMagic“ (ein musikalisches 3-D-Zauberspektakel mit Mickymaus, Donald Duck und Freunden als Stars), Live Shows wie das vom ausserordentlich erfolgreichen Disney-Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ inspirierte „Festival des Königs der Löwen“ sowie die brandneuen Fantasy Gardens, in denen Gäste sich treffen, Fotos mit beliebten Disney-Figuren aufnehmen und von ihnen Autogramme bekommen können. Dies ist der am aufwändigsten gestaltete Treffpunkt mit Disney-Figuren in einem Disney-Themenpark der Welt überhaupt.

Der in Kreativität und Vorstellungskraft verwurzelte Zauber von Disney füllt den gesamten restlichen Park – von der täglich die Main Street, USA herunter rollende fröhliche, mit Festwagen bestückten „Disney-Parade“ über eine skurrile „Strassenatmosphäre“ (mit Harmonien eines Barbershop-Quartetts) bis zu einem nächtlichen Feuerwerkspektakel, das den Himmel über dem Dornröschenschloss vor dem Hintergrund altchinesischer Berge färbt.

Während der grossen Wochenend-Eröffnungsfestlichkeiten sind die Stars nicht nur am Himmel zu sehen. Der Event hat Darbietungen namhafter Künstler aus ganz Asien angezogen. Unter den darbietenden Künstlern für eingeladene Gäste sind:

Emil Chau Wakin – am besten bekannt als Sänger des Titelsongs in dem Disney-Zeichentrickfilm „Tarzan“; Emils zahlreiche Talente kamen während der Aufnahme der Filmmusik sowohl in Mandarin als auch in chinesischer Sprache ins Spiel.

Andy Hui – als in ganz Hongkong sehr bekannter Popsänger kennen Millionen von Menschen Andy als die Stimme des Bärs Denahi in Disneys preisgekröntem Zeichentrickfilm „Bärenbrüder“. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Stimmtalent nahm Andy auch den Titelsong für den Film auf.

Joey Yung – als preisgekrönte Hongkonger Sängerin und Schauspielerin erhielt Joey während der Musikwettbewerbe in Hongkong in den Jahren 2003 und 2004 den Preis als beste Sängerin. Joeys Verbindungen zu Disney reichen zurück zur ersten Präsentation des Films der Pixar Animation Studios „Toy Story 2“ durch Walt Disney Pictures, anlässlich der sie den Titelsong für den erfolgreichen Computer-Animationsfilm aufnahm. Später nahm Joey den Titelsong für den Disney-Zeichentrickfilm „Atlantis“ auf.

Eason Chan – dieser berühmte Schauspieler und Sänger aus Hongkong wurde zum „Best Selling Artist“ im Jahr 2003 gewählt. Er war auch die Stimme von Milo in „Atlantis“, dem Disney-Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge.

CoCo Lee — der bekannte Sänger unserer Zeit war die Stimme des Mulan in dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm. CoCo nahm auch die Haupt-Filmmusik für den Disney-Film „Mulan“ auf, den Song „Reflections.“

Jacky Cheung – als ein Multi-Talent unter den Hongkonger Schauspielern und Entertainern ist Jacky der offizieller Sprecher des Hongkong Disneyland Resort und als Gastgeber der „Magical World of Disneyland“ auf TVB zu sehen. Er wurde im Juli 2004 zum offiziellen Sprecher des Hongkong Disneyland Resort ernannt und ist das jüngste Mitglied der Disney-Familie.

Websites: http://www.hongkongdisneyland.com/news

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×