Ryanair – Eine Million Zehn-Euro-Tickets

Ryanair erhält 200. neue Boeing 737-800

Eine Million Zehn-Euro-Tickets*

Ryanair feierte gestern die Auslieferung ihrer 200sten Boeing des Typs 737-800 Next Generation.

Schon länger betreiben die Iren nur noch diese neuen 737-800er Maschinen mit einem Durchschnittsalter von zwei Jahren in ihrem Portfolio, ältere Flugzeuge wurden ausgetauscht. Ryanair ist somit einer der größten Betreiber dieser „Neuen Generation 737“ und gleichzeitig die Fluggesellschaft mit der wohl jüngsten und zugleich grünsten Flotte in ganz Europa.

Im laufenden Jahr will Ryanair damit bis zu 67 Millionen Passagiere zu garantierten Niedrigpreisen – derzeit zum Durchschnittstarif von gerade einmal 34 Euro One Way – transportieren und damit noch mehr Fluggäste animieren, von den teuren Mitbewerbern in die Flieger des irischen Preisbrechers umzusteigen.

Zur Feier des Tages schaltet Ryanair eine Million Tickets zum Preis von zehn Euro* inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren für die Monate April, Mai und Juni 2009 frei.

Stephen McNamara, Head of Communication bei Ryanair erklärt:

“Wir sind stolz darauf, heute bereits die 200ste fabrikneue Boeing in unserer Firmengeschichte übernommen zu haben. Damit steigt der Wert der aktuellen Ryanair-Flotte auf nunmehr über zwölf Milliarden US-Dollar – und sie ist zugleich die jüngste, grünste und kerosinsparendste Flotte in Europa.

Diese effizienten Flugzeuge werden uns helfen, in diesem Jahr nicht nur auf 67 Millionen Passagiere zu wachsen, sondern auch unsere kerosinzuschlagsfreien Ticketpreise weiter zu senken, um es so angesichts der derzeitigen Rezession so vielen Menschen wie möglich zu erlauben, auch weiterhin zu fliegen.“

zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×