Starbucks Kaffee – jetzt auch im Supermarkt erhältlich

Starbucks Kaffee – jetzt auch im Supermarkt erhältlich

Ob zum Frühstück zu Hause, im Büro oder am „Third Place“ im nächsten Starbucks Coffee House – Kaffee ist der Deutschen liebstes Getränk. Das beweist der jährliche Durchschnittsverbrauch von rund 150 Litern pro Einwohner. Dabei wird der Großteil im Supermarkt erstanden und in den heimischen vier Wänden genossen. Ab April können sich deutsche Kaffeeliebhaber ihren Starbucks Kaffee nun direkt aus dem Supermarkt mit nach Hause nehmen.

Um die besten Arabica-Kaffees der Welt zu finden und für Starbucks einzukaufen, bereisen die Starbucks Kaffee-Experten regelmäßig die drei Hauptanbaugebiete für Kaffee: Lateinamerika, Afrika und die arabische Halbinsel sowie Asien und den pazifischen Raum. Die Kaffees, die Starbucks dort einkauft, werden sorgfältig daraufhin ausgewählt, dass sie das typische Geschmacksprofil ihrer Region verkörpern.

Vier dieser Starbucks Kaffees sind jetzt auch außerhalb der Starbucks Coffee Houses im deutschen Einzelhandel erhältlich: Starbucks House Blend (gemahlen), Guatemala Antigua, Ethiopia Sidamo und Sumatra (alle als ganze Bohnen). Die Starbucks Kaffees werden in ausgewählten Supermärkten in der Nähe der meisten Starbucks Coffee Houses erhältlich sein. Zudem wird der Starbucks House Blend auch für das Tassimo Heißgetränke-System (8 T-Discs pro Packung) angeboten. Die Starbucks House Blend T-Discs werden überall dort erhältlich sein, wo es die Tassimo T-Discs bereits heute zu kaufen gibt.

Starbucks Kaffee und Nachhaltigkeit

Starbucks Shared Planet bildet das Dach, unter dem der Kaffee-Experte seinen ganzheitlichen Ansatz und seine Aktivitäten im Bereich gesellschaftliches Engagement zusammenfasst. Das Programm umfasst den nachhaltigen Kaffeeanbau und gerechten Handel, Schutz der Umwelt und eine aktive Einbindung in die Gemeinden, in denen es Starbucks Coffee Houses gibt. Im Rahmen von Starbucks Shared Planet wird das Unternehmen die Abnahme von Fairtrade zertifiziertem Kaffee im Jahr 2009 verdoppeln. Damit wird Starbucks zum weltweit größten Abnehmer von Fairtrade zertifiziertem Kaffee. Bis 2015 sollen 100 Prozent des Starbucks Kaffees nachhaltig angebaut und gerecht gehandelt sein.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.