DESTILLATA – Internationale Edelbrand Meisterschaft 2009

DESTILLATA – Internationale Edelbrand Meisterschaft 2009: 13 Deutsche Destillerien beweisen „Höchste Qualität“

188 Betriebe aus 13 Nationen beteiligten sich an der heurigen Edelbrand-Meisterschaft Destillata und stellten mehr als 1600 Produkte der verdeckten Verkostung durch die Fachjury. Entsprechend groß war der Konkurrenzdruck an der Spitze. Als „Destillerie des Jahres 2009“ wurde die Agárdi Pálinkafözde aus Ungarn ausgezeichnet.
Silber ging an den besten österreichischen Destillateur Georg Hiebl, und Bronze sicherte sich der Tiroler Rudolf Schwarzer.

45 Edelbrenner aus Deutschland beteiligten sich an der Destillata-Prämierung 2009 und konnten insgesamt 278 Medaillen für sich verbuchen. Allen voran Stefan Marder aus Albbruck im Schwarzwald.

Fichtenhofbrennerei Marder – beständige Qualität über Generationen

Mit einem fulminanten Start der dritten Generation zeigt die erfolgsgewohnte Brennerfamilie Marder auf: sieben mal Destillata-Gold und ein Platz im „Kreis der Auserwählten Destillerien“ für Stefan Marder, der mit Jahresbeginn 2009 den elterlichen Betrieb übernommen hat. Der junge Brennmeister absolvierte ein glänzendes Debut bei der und platzierte sich im internationalen Umfeld im Elitekreis der „Auserwählten Destillerien“, den besten 12 Betrieben des Wettbewerbes. Mit sieben Goldmedaillen sicherte er sich darüber hinaus auch den Titel „Nationensieger Deutschland“. Marder Edelbrände, 79774 Albbruck-Unteralpfen, HP: www.marder-edelbraende.de

Die besten deutschen Betriebe der Destillata Prämierung 2009 werden vom 29. bis 31. März in der Destillata-Tasting Lounge auf der ProWein in Düsseldorf vertreten sein: Halle 7A/D25

Detailergebnisse unter www.destillata.at

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.