Blumen im Death Valley

Blumen im Death Valley

Die überwältigende Wildblumenblüte im Death Valley mit der „Flower Power Trekker Tour“ von Pink Jeep Tours von März bis April erleben

Rekordniederschläge lassen in diesem Frühjahr möglicherweise das Death Valley in Kalifornien, den weltberühmten National Park, in voller Blüte erstrahlen. Um diese erwartete Wildblumenblüte zu feiern, bietet Pink Jeep Tours die Flower Power Trekker Tour zum Sonderpreis von 209,- Dollar an.

Der Spezialpreis gilt vom 1. März bis 30. April. Gäste werden mit dem Tour Trekker unterwegs sein, dem brandneuen, großräumigen und hochgelegten Sightseeingfahrzeug. Während der Tour gibt es ein Picknick inmitten der üppigen Blumenfelder.

Das Death Valley wird lebendig auf den Touren von Pink Jeep Tours, die die spektakulärsten Höhepunkte des größten Nationalparks der südlichen USA zeigen. Diese weite und öde Wüste besteht aus Sanddünen, schneebedeckten Bergen, vielfarbigen Felsschichten und Formationen, die so rau wie schön sind. Die Tour beginnt mit einem Besuch in Rhyolite, Nevada, einer Geisterstadt, in der nur noch Ruinen erhalten sind, und führt dann weiter in den Death Valley National Park.

Ungefähr 135 Meilen von Las Vegas entfernt lockt die spektakuläre Wildblumenblüte im Tal des Todes seit Jahrzehnten Besucher aus der ganzen Welt an. Wenn die Frühlingsblumen blühen, wird der Boden des Death Valleys zu einem Meer aus Farben und Formen. Nach Angaben des National Park Service gibt es mehr als 1.000 Pflanzenarten einschließlich 13 Kakteenarten und 23 einheimischer Pflanzen im Death Valley. Die Wüstenblüten sind die auffälligsten mit Farben von Weiß und Gelb bis Purpur, Blau, Rot und Magenta.

Der National Park Service weist darauf hin, dass ein gutes Wildblumen Jahr abhängig ist von gut verteiltem Niederschlag im Winter und Frühjahr, genügend Sonnenwärme und fehlenden Winden, die für schnelle Trockenheit sorgen.

Das Death Valley ist das tiefste, trockenste und heißeste Tal der Vereinigten Staaten. Während das Tal des Todes auf bis zu 85,5 Meter unter Null abfällt, steigt die Mojavewüste im Süden in ihren Berggipfeln auf Höhen von mehr als 1.500 Metern an.

Die Teilnehmer werden um 7:30 Uhr morgens von ihrem Hotel in Las Vegas abgeholt und kehren gegen 19:00 Uhr zurück. Weitere Informationen zur Tour gibt es bei Pink Jeep Tours unter Tel. (702) 895-6777.

Eine Reihe von Tourenvorschlägen inklusive Death Valley zum online Buchen finden Sie unter:
www.travelworldonline.de/rundreisekalifornien.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.