Neue Golfplätze in North Carolina

Neue Golfplätze in North Carolina

Freunde des grünen Sports können sich im US-Bundesstaat über zwei erstklassige Golfanlagen freuen

North Carolina lockt in diesem Jahr Golf-Fans mit zwei neuen Plätzen und verbesserten Spielmöglichkeiten in den US-Bundesstaat. Der exklusive Golfplatz Innsbrook Golf & Boat und der drei Millionen Dollar schwere Lonnie Pool Golf Course bieten Spielvergnügen auf höchstem Niveau.

Innsbrook Golf & Boat ist ein Entwurf des in Golfkreisen verehrten Designers Arnold Palmer und befindet sich im Nordosten North Carolinas. Der kürzlich eröffnete Platz umfasst etwa sieben Kilometer und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Lonnie Pole Golf Course, ein weiteres Werk von Palmer, wird im März 2009 seine Pforten an der N.C. State University nahe der Hauptstadt Raleigh eröffnen. Sowohl das Golf-Team der Universität als auch reguläre Besucher können die Anlage genießen. Der Golfplatz dient im August 2009 auch als Kulisse für die jährliche Wohltätigkeits-Veranstaltung Jimmy V Celebrity Golf Classic for Cancer Research, bei der prominente Golfspieler um Geld für die Krebsforschung werben.

Neben diesen Neueröffnungen finden diverse Renovierungsarbeiten statt, die die Qualität der bereits existierenden Golfplätze verbessern sollen. So hat der Lake Toxaway Country Club in Brevard eine neun Millionen Dollar teure Rundum-Erneuerung hinter sich, für die der renommierte Architekt Kris Spence verantwortlich war. Auch der Ballantyne Resort Golf Club in Charlotte hat nach vier Monaten aufwendiger Renovierung kürzlich neu eröffnet.

Weitere Einzelheiten zu den Golfmöglichkeiten North Carolinas finden sich unter www.Golf.VisitNC.com .

Allgemeine Informationen zu North Carolina unter www.visitnc.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×