Berlin: China Restaurant Hot Spot

Authentische chinesische Küche in Berlin: Reiner Veit vom Berliner InfoRadio interviewed den Inhaber des Berliner China Restaurant Hots Spot, Herrn Wu.

Das Restaurant „Hot Spot“ und seine Weinkarte

„Heutzutage ist Gastronomie unheimlich schwierig. Dieses erste Jahr, das ist fast katastrophal für uns. Man ist ziemlich unbekannt, hat keine Mittel eine große Werbeaktion zu machen und ich glaube, die Leute, die vorbeilaufen, die denken: Ach, wieder ein ganz normales Chinarestaurant“, so resümiert Jianhua Wu das erste Jahr seines China-Restaurants „Hot Spot“ in der Eisenzahnstraße 66, Ecke Kurfürstendamm in der Nähe des Adenauerplatzes.

Ein erstes Restaurant eröffnete der studierte Maschinenbauer bereits 1992. Vor einem Jahr dann der Umzug in die City West. Und wie wir hörten, war es ein schweres Jahr. Das hat sich inzwischen geändert, Restaurantkritiker schreiben gut über den „Hot Spot“, renommierte Winzer schauen gern mal vorbei und Berlins einziger Zwei-Sterne-Koch Christian Lohse ist Stammgast.

Reiner Veit macht normalerweise große Bögen um chinesische Restaurants. Den meisten traut er nicht über den Weg, was die Qualität angeht, denn Speisenkarten mit dreieinhalbtausend Positionen wecken nicht gerade mein Vertrauen. Ein China-Restaurant jener Art wollte Herr Wu auch nie führen, und deshalb macht er im „Hot Spot“ einiges anders.

Lesen Sie das gesamte Interview beim Inforadio:
www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/405/438405_article.shtml

China Restaurant Hot Spot
Eisenzahnstraße 66
10709 Berlin
Telefon 030 / 89 00 68 78
Telefax 030 / 89 00 68 77

Öffnungszeiten:
täglich 12:00 – 23:30

Die Speisekarte vom China Restaurant Hot Spot, Berlin:
http://www.berlinbestplaces.com/files/speisekarten/speisekarten_84915_hot_spot_speisekarte.pdf

Andere, noch empfehlenswertere, authentische Chinarestaurants in Berlin sind „Good Friends“, Kantonese an der Kantstr. 30 / Ecke Schlüterstrass, sowie der scharfe „Sichuan Küche“ Spezialist „Tian Fu“ in der Uhlandstr. 142 / Hohenzollerndamm – Diese beiden sind vom Gourmet Report geprüft und für besser befunden. besonders das Tian Fu hat ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis!
Die Karte des Hotspots hat mittlerweile 138 Positionen und die Gerichte (wir testeten #37 und #49 z.B.) sind sehr fettig/ölig. Besser als der Standardchinese ist das Hot Spot, aber auch nicht wirklich überzeugend. Leider wissen wir nicht, was Christian Lohse sich dort bestellt …

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.