FRoSTA Tiefkühlgerichte ohne Zusatzstoffe immer beliebter
Umsatz der Fertiggerichte steigt um 11%
Drei Jahre nach Einführung des Reinheitsgebotes erzielt FRoSTA eine Umsatzsteigerung bei Fertiggerichten von 11%. Damit konnte die Marke FRoSTA im Jahr 2005 die Marktführerschaft bei Tiefkühlfertiggerichten weiter ausbauen. „Seit alle unsere Produkte frei von Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärker, Aromen, Emulgatoren und Stabilisatoren sind, schmecken sie einfach deutlich besser“, freut sich Vorstand Felix Ahlers. „Wir produzieren so, wie zuhause oder im guten Restaurant gekocht wird: mit naturbelassenen Rohwaren und Zutaten. Das ist in der Industrie einmalig. Statt Aromen einzusetzen kochen wir Fleisch- und Meeresfrüchtefonds selbst. Sahne bekommen wir frisch aus der Molkerei- ohne Stabilisatoren. Und eine eigene Salzmühle ermöglicht den Einsatz von Steinsalz ohne Rieselhilfen.“
Um die einzige Tiefkühlmarke ohne Zusatzstoffe in Deutschland den Verbrauchern noch näher zu bringen und die „Restaurantqualität“ der FRoSTA Gerichte zu demonstrieren, gibt es seit Kurzem in Hamburg ein FRoSTA Bistro. Hier werden original FRoSTA Gerichte vor den Augen der Gäste frisch zubereitet.
Außerdem entwickelt sich das erste Weblog eines deutschen Lebensmittelherstellers sehr positiv. Täglich lesen bis zu 4000 User das Internettagebuch der FRoSTA Mitarbeiter.
„Beide Innovationen passen wie maßgeschneidert zu unserem Reinheits-Ansatz. Wir wollen offen und ehrlich mit unseren Kunden kommunizieren.“ sagt Felix Ahlers.
FRoSTA Produkte kann man jetzt auch im Internet bestellen: unter www.heine-delikatessen.de . Alle Produkte werden innerhalb von drei Tagen ins Haus geliefert. Das trifft auch für die 12 Tiefkühlgerichte zu, die FRoSTA zusammen mit der Zeitschrift „Brigitte“ entwickelt hat.
www.blog-frosta.de
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