Orientalischer Wüstenzauber mit Geoplan:
Auf einer 8-tägigen Jeep-Reise den Oman individuell entdecken
Der Berliner Reiseveranstalter Geoplan bietet acht Tage durch den Oman. Im Jeep mit Allradantrieb sowie Kartenmaterial und Routenplaner ausgestattet geht’s individuell und sicher durch ein Land wie aus 1001 Nacht.
Die Rundreise mit vorgebuchten Unterkünften in guten Mittelklassehotels führt zu den Highlights des Oman: Start ist die Hauptstadt Muskat, dann weiter in Richtung Süden entlang der Küstenstrasse nach Sur. Hier beeindrucken arabische Dhows, traditionelle Schiffe, die hier immer noch wie vor Jahrhunderten gebaut werden. Im Landesinnern in der alten Oman-Hauptstadt Nizwa erwarten regionstypische Handwerkskunst und Architektur den motorisierten Entdecker. So der Palast bei Jabrein und die imposante Lehmburg. Auf dem Weg zurück zum Golf von Oman in die Gartenstadt Sohar ist neben prähistorischen Fundstädten vor allem die gastfreundliche Lebensart der Wüstenbewohner ein Erlebnis. Auf diesem Individual-Trip ist natürlich auch Zeit eingeplant für einen Zwischenstopp am Wadi – einem grünen, ehemaligen Flussbett, wo sich die Omanis an den Wochenenden zum Picknick treffen.
Das achttägige Programm ist ab 1.890,-€ pro Person buchbar. Inklusive ist ein Jeep mit Allradantrieb (unbegrenzte Kilometer und Kartenmaterial), die Unterkünfte inklusive Frühstück und Flüge mit Emirates ab Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München inkl. Tax sowie Rail und Fly ab allen deutschen Bahnhöfen.
Diese Oman-Reise ist nur eine der zahlreichen Orient-Variationen von Geoplan, die auf 14 Hochglanzseiten im aktuellen Katalog zusammengefasst sind. Diverse Vorab- und Anschlussprogramme sind kombinierbar. Weitere Infos unter www.geoplan-reisen.de oder julia@geoplan.net