Super: Air Berlin wird zum Gourmetflieger

Ab 1. Mai 2006 erweitert Air Berlin mit
verschiedenen Gourmetmenüs vom Wiener Restaurant- und
Cateringunternehmen DO & CO ihr Servicekonzept an Bord. Die „Edition
DO & CO for Air Berlin“ wird schrittweise im gesamten Streckennetz
eingeführt. Für Air Berlin-Gäste ist wie bisher ein Standardessen im
Flugpreis inklusive. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an Bord ein
frisch zubereitetes Menü zu bestellen. Der Tageszeit entsprechend
bietet Air Berlin ein Frühstück, ein warmes Essen wie beispielsweise
Wiener Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffel-Feldsalat oder ein Steak
mit Salat sowie eine Variation von Tapas oder Garnelen nach
mediterraner Art an.

Das umfangreiche Frühstück besteht aus Rührei mit Speck,
Champignons und Röstkartoffeln, frischen Früchten, hausgemachtem
Joghurt, Schinken, Käse, Konfitüre, Croissant und Brötchen. Das
Frühstück kostet 10 Euro. Zum Tapas-Menü (ebenfalls 10 Euro) gehören
Serrano Schinken mit Oliven und gegrillten Artischocken, Garnele auf
Sauerrahm-Cocktailsauce, Mozzarella mit Tomaten, Hühnersalat mit
Curry, ein Brötchen und Mousse au Chocolat.

Die unterschiedlichen Menüs werden täglich frisch zubereitet und
auf Porzellangeschirr serviert. Je nach Saison gibt es
Themenspecials. Im Mai und Juni stehen beispielsweise verschiedene
Spargelgerichte auf der Menükarte. Gemeinsam mit DO & CO bietet Air
Berlin ihren Gästen somit nicht nur den gewohnten kostenfreien und
mehrfach ausgezeichneten Service, sondern zusätzlich kulinarische
Köstlichkeiten auf First Class-Niveau. Die Zusatzmenüs sind zu
Preisen zwischen 7 und 15 Euro erhältlich.

Gourmet-Report kann Air Berlin zu diesem Konzept nur gratulieren!
Bereits jetzt hat Air Berlin häufig durchaus akzeptables Essen an Bord. Fast Begeisterung kommt bei zweierlei Bandnudeln mit Tomaten und Sahnesauce auf. Für Airline-Food, dem Synonym für ungeniesbar, ist das Gericht fast sensationell!

Mit dem neuen Do & Co Konzept ist Air Berlin dem Wettbewerb wie Condor, LTU und HapagFly, mehr als eine Gabellänge voraus! Vin Easy oder Ryan überhaupt nicht zu reden. Auch ist die Lufthansa mit seinem Pappbrötchen Dienst nicht erwähnenswert!
Vernünftiges Essen ist ein Grund nur noch mit Air Berlin zu fliegen! Bravo, Air Berlin, weiter so! Business-Service zum Low Price Tarif!

Wir bitten Leser, ihre Erfahrungen mit den neuen Do & Co Menüs hier zu posten!

www.airberlin.com

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4 Antworten auf „Super: Air Berlin wird zum Gourmetflieger“

  1. Wir von Gourmet Report fliegen alle gerne preiswert und essen gut. Ich sehe da keine Diskrepanz. In Hamburg kaufe ich z.B. oft ein Sushi Paket im Flughafen, das manchmal 50 % des Flugpreises ausmacht. Dann muß ich nicht Airline Essen ertragen, sondern kann lecker essen. So geht es einigen Menschen. Es spricht doch nichts dagegen! Überlassen Sie es doch den Gästen zu entscheiden, wofür sie bezahlen wollen! Jeder kann sich das Essen bei Air Berlin bestellen, keiner muss. Da sist doch Super! Wir würden es toll finden, wenn alle Airlines so etwas anbieten würden! Jetzt liegt aber Air Berlin mit dem Angebot vorne.
    Wir heissen auch nicht Billigflieger Report, sondern Gourmet Report, weil wir einen anderen Focus haben. Und wie Sie sehen können, berichten wir auch über alle anderen Gesellschaften hier objektiv! Etwas Toleranz den Gerne-Gut-Essern, bitte!

  2. Natürlich, es klingt gut, wenn in Flugzeugen besseres Essen angeboten wird.

    Doch sind die Gäste auch bereit dafür zu bezahlen?? In der heutigen Geiz ist Geil Zeit, wird die Fluggesellschaft nach dem Preis ausgesucht, nicht nach dem Essen!

    Natürlich, Sitzabstand und Business Class Service wollen alle haben, aber zahlen dafür will niemand.

    Warum sollte man ausgerechnet auf einem 60 min Flug 29.- Euro für den Flug bezahlen, und dann noch mal 15.-Euro extra für sein Essen?

    Wer billig fliegen will, hat keine Ambitionen noch mal 50% mehr zu bezahlen, nur um sein Essen auf Porzellan zu bekommen.

    Wenn ich diesen Satz lese, dann frag ich mich allerdings, ob der Redakteur schon seinen Freiflug angetreten hat:

    Vernünftiges Essen ist ein Grund nur noch mit Air Berlin zu fliegen! Bravo, Air Berlin, weiter so!

    Einseitiger kann man nicht berichten.

    Als Vielflieger kenne ich zahlreiche Gesellschaften, und AirBerlin ist kein Deut schlechter oder besser als eine Condor, Hapagfly oder LTU.

    Guter Jounalismus sieht anders aus!

  3. Wir von Gourmet Report fliegen alle gerne preiswert und essen gut. Ich sehe da keine Diskrepanz. In Hamburg kaufe ich z.B. oft ein Sushi Paket im Flughafen, das manchmal 50 % des Flugpreises ausmacht. Dann muß ich nicht Airline Essen ertragen, sondern kann lecker essen. So geht es einigen Menschen. Es spricht doch nichts dagegen! Überlassen Sie es doch den Gästen zu entscheiden, wofür sie bezahlen wollen! Jeder kann sich das Essen bei Air Berlin bestellen, keiner muss. Da sist doch Super! Wir würden es toll finden, wenn alle Airlines so etwas anbieten würden! Jetzt liegt aber Air Berlin mit dem Angebot vorne.
    Wir heissen auch nicht Billigflieger Report, sondern Gourmet Report, weil wir einen anderen Focus haben. Und wie Sie sehen können, berichten wir auch über alle anderen Gesellschaften hier objektiv! Etwas Toleranz den Gerne-Gut-Essern, bitte!

  4. Natürlich, es klingt gut, wenn in Flugzeugen besseres Essen angeboten wird.

    Doch sind die Gäste auch bereit dafür zu bezahlen?? In der heutigen Geiz ist Geil Zeit, wird die Fluggesellschaft nach dem Preis ausgesucht, nicht nach dem Essen!

    Natürlich, Sitzabstand und Business Class Service wollen alle haben, aber zahlen dafür will niemand.

    Warum sollte man ausgerechnet auf einem 60 min Flug 29.- Euro für den Flug bezahlen, und dann noch mal 15.-Euro extra für sein Essen?

    Wer billig fliegen will, hat keine Ambitionen noch mal 50% mehr zu bezahlen, nur um sein Essen auf Porzellan zu bekommen.

    Wenn ich diesen Satz lese, dann frag ich mich allerdings, ob der Redakteur schon seinen Freiflug angetreten hat:

    Vernünftiges Essen ist ein Grund nur noch mit Air Berlin zu fliegen! Bravo, Air Berlin, weiter so!

    Einseitiger kann man nicht berichten.

    Als Vielflieger kenne ich zahlreiche Gesellschaften, und AirBerlin ist kein Deut schlechter oder besser als eine Condor, Hapagfly oder LTU.

    Guter Jounalismus sieht anders aus!

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