Savoir-vivre in Down Under

Luxus und Abenteuer im Outback: Individueller Service und hoher Komfort stehen bei den acht „Touren für Genießer“ aus dem FTI-Australienprogramm im Mittelpunkt. Die vier- bis zehntägigen Touren an der West- und Südküste sowie im Roten Zentrum und in Tasmanien werden meist von deutschsprachigen Auswanderern geführt. Wein-Degustationen, der Besuch einer Station der Royal Flying Doctors, Gourmet-Picknicks, Champagner-Sonnenuntergänge und Katamaranflüge sind Teil der Rundreisen. Untergebracht sind die Kleingruppen in ausgesuchten Hotels und Bed-and-Breakfast-Häusern. Der Geheim-Tipp von FTI Australienproduktmanager Siegmar Mönch sind Reisen auf die Insel Tasmanien, die dem australischen Kontinent südöstlich vorgelagert ist: „Im November beginnt die beste Reisezeit für Tasmanien. Für Naturliebhaber, Entdecker und Aktivurlauber ist die Insel ein Traumziel.“
Naturerlebnis Tasmanien: Heimat von Wallabies und Wombats

Under Down Under: Auf Tasmanien führt FTI zwei Genießer-Routen mit unterschiedlicher Länge durch. Tour eins zeigt in vier Tagen die Höhepunkte der Insel rund um die Hauptstadt Hobart im Südosten. Die 10-tägige Variante führt außerdem zu entlegenen Wasserfällen, einsamen Stränden und auf Wanderungen in die Wälder. Margret Anutha, Eigentümerin der Agentur Naturally Tasmania Tours, über die Teilnehmer der Genießertouren: „Unsere Gäste sind im Schnitt zwischen Mitte 30 und 50 Jahre alt. Das Backpacker-Alter haben sie hinter sich gelassen, doch auf der Suche nach Abenteuern sind sie immer noch. Unsere Touren bieten ihnen die gewünschte Mischung aus Komfort und Erlebnis.“ Ein Viertel der etwa 68.000 Quadratkilometer großen Insel sind als UNESCO Weltnaturerbe ausgewiesen. In der vielfältigen Landschaft Tasmaniens wechseln sich Regenwälder mit schneebedeckten Berggipfeln und Steilküsten ab. Nationalparks laden zum Wandern, zu Bootstouren und Strandspaziergängen ein. Beuteltiere mit klangvollen Namen wie Tasmanischer Teufel, Wallaby und Wombat sind auf den Tasmanien-Genießertouren ebenfalls zu beobachten – mit etwas Glück sogar beim Sundowner von der Terrasse einer stilvollen Lodge.

Die „Touren für Genießer“ sind bei FTI inklusive Übernachtung, vielen eingeschlossenen Mahlzeiten, Guide und Ausflügen ab 798 Euro buchbar. Bei der Tasmanien-Rundreise kosten vier Tage ab 825 Euro, zehn Tage ab 2.298 Euro.

www.FTI.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×