7 Prozent Marktanteil – neuer Rekord für VOX – Im März erreicht VOX den höchsten Monatsmarktanteil der Sendergeschichte.
Der Kölner Fernsehsender VOX erreichte im März
erstmalig einen Marktanteil von sieben Prozent in der Zielgruppe
Erwachsene 14-49 Jahre*.
Besonders gelungen ist der Start der neuen täglichen Koch-Doku
„Das perfekte Dinner“. Fünf Hobbyköche, die gegeneinander antreten,
sorgen für kulinarischen Hochgenuss und perfekte Quoten: Marktanteile
von bis zu 13,5 Prozent in der Zielgruppe.
„Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die guten Quoten
nicht auf einmalige Effekte durch Sonderprogrammierungen
zurückzuführen sind. Mit der täglichen Sendung „Das perfekte Dinner“
liegen wir in der stark umkämpften Access Primetime regelmäßig über
10 Prozent und auch in der Prime Time bieten wir Zuschauern wie
Werbekunden Kontinuität und Stabilität auf hohem Niveau,“ so
VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann.
Auch der neue Sendeplatz des Reisemagazins „VOXTOURS“ ist mit sehr
guten 10,1 Prozent Marktanteil begeistert vom Publikum angenommen
worden. Seit dem 11. März läuft das Magazin mit Moderatorin Judith
Adlhoch nicht mehr sonntags, sondern bereits samstags, im Anschluss
an „Wolkenlos“ mit Mary Amiri.
Neben den Eigenproduktionen sind die hochwertigen Fiction-Formate
wesentliche Eckpfeiler des VOX-Programms. „CSI – Den Tätern auf der
Spur“ war im März erneut die erfolgreichste US-Serie im
VOX-Programmportfolio. Sie erreichte bis zu 19,3 Prozent Marktanteil
in der Zielgruppe und bis zu 2,67 Millionen Zuschauer gesamt. Zum
Quotenerfolg beigetragen haben außerdem die beliebten Serien
„Criminal Intent“, „CSI:NY“, „Crossing Jordan“ und „Die Gilmore
Girls“, deren Staffel-Finale am 21. März mit hervorragenden 9,5
Prozent in der Zielgruppe gefeiert wurde. Roland Emmerichs
„Independence Day“ bildete einen krönenden Monatsabschluss. Der
Blockbuster, den VOX am 30. März ausstrahlte, erreichte einen
Marktanteil von 19,3 Prozent in der Zielgruppe und 2,49 Millionen
Zuschauer gesamt.
Natürlich verspricht VOX auch im April beste Unterhaltung: Am 8.
und 15. April läuft „living.“. In der Sendung mit Moderatorin Monika
Drexel dreht sich alles um die Themen Wohnen, Dekorieren, Gäste und
Garten. Außerdem starten sechs neue Folgen von „Wildes Wohnzimmer“,
der Doku-Soap über Menschen mit ungewöhnlichen Haustieren.
Rekord auch für VOX-Homepage
Über 30 Millionen Page-Impressions konnte www.vox.de im März für
sich verbuchen. Die User schätzen besonders die Angebote der
Sendungen „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“, „Das perfekte Dinner“ und
der US-Serien.
„Das perfekte Dinner“ finde ich super klasse gelungen. Möchte mich gerne bewerben. Komme aus Lübeck und bin absolute Hobbyköchin.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Lüdtke-Schmidt
„Das perfekte Dinner“ finde ich super klasse gelungen. Möchte mich gerne bewerben. Komme aus Lübeck und bin absolute Hobbyköchin.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Lüdtke-Schmidt