Individuelle Saftmixe im Internet

Frischekick per Mouseklick: Individuelle Saftmixe im Internet

Saftfabrik.de liefert selbst gemixte Säfte direkt an die Haustür

Ab sofort können Berliner frische und unbehandelte Säfte bequem im Internet
auf www.saftfabrik.de selbst mixen. Die eigene Mischung wird im gewünschten
Zeitraum persönlich nach Hause oder ins Büro geliefert.

Die Gründerin Alexandra Podeanu bietet in Berlin
zusammen mit den Mitgründern Ana Druga und Thomas Förster auf saftfabrik.de
frische und unbehandelte Säfte aus Obst und Gemüse. Sie sagt: „Das Besondere
ist, dass wir unsere Säfte nicht erhitzen und ganz frisch bis an die Tür
liefern. Mit dem individuellen Mixen im Internet macht gesunde Ernährung
dazu auch noch Spaß.“

Pure Säfte
Eine unter www.saftfabrik.de bestellte Mischung wird stets erst kurz vor der
Auslieferung aus frischem Obst und Gemüse gepresst. Weder Zucker noch
sonstige Zusatzstoffe sind beigemischt. Besonders wichtig: Die Säfte werden
nicht erhitzt. Damit bleiben die gesunden Inhaltstoffe des Obstes, wie
beispielsweise Vitamine und Ballaststoffe erhalten. Alle
Saftfabrik-Erzeugnisse sind circa vier Tage haltbar.
Im Zentrum Berlins liefert die Saftfabrik auch kleine Mengen, in
Außenbezirke erst ab 30 Euro Warenwert. Im Februar werden keine
Liefergebühren erhoben. Ansonsten werden die zwei Euro erst ab 30 Euro
Warenwert erlassen.

Individuelle Saftmischungen im Internet
Per Mouse-Klick bestimmt der Kunde ganz einfach die Art und Menge der
jeweiligen Zutat in seiner 500-Milliliter-Saftflasche. Zu den derzeit 27
möglichen Zutaten gehören neben den Klassikern Orange, Apfel oder Banane
auch Gemüsesorten wie Rote Beete, Gurke und Tomate. Außerdem so
ungewöhnliche und exotische Früchte wie, gelbe Melone, Granatapfel oder
Drachenfrucht. Das detaillierte Zutatenlexikon hilft bei der Auswahl. Ein
Saft kann aus Basiszutaten, Pürierzutaten und dem „letzten Kick“ bestehen.
Die Pürierzutat macht den Saft sämig, also zum Smoothie. Mit dem so
genannten letzten Kick aus beispielsweise Minze, Sellerie oder Honig kann
der Kunde seinen Saft geschmacklich abrunden. Alternativ schlägt die Website
je nach Saison Saftmischungen vor, die Namen wie Dracula, Winterwunderland
oder Liebestrunk tragen. Diese sind auch in 250-Milliliter-Flaschen
erhältlich.

Exklusive Säfte für Großkunden
Neben privaten Kunden beliefert die Saftfabrik auch Events, Gastronomie und
Großkunden. Firmen, Kantinen, Caterer, Restaurants und Bars erhalten die
Säfte bei Bedarf täglich frisch geliefert und können sie auch unter eigenem
Namen verkaufen. Für sie gibt es auch praktische Designflaschen mit nur 150
Milliliter Inhalt. Die Etiketten der Flaschen werden auf Wunsch individuell
bedruckt. Damit ist auch ein so genanntes Whitelabeling möglich. Das heißt,
der Kunde kann den Namen seines Saftes selbst bestimmen und Firmenname samt
Logo integrieren. So werden die Saftflaschen zum besonderen Werbegeschenk
für Veranstaltungen und Messen.

In Zukunft Saft-Abos und Bio-Säfte
Für Familien, Freunde oder Kollegen, die gemeinsam bestellen und dabei
sparen wollen, plant die Saftfabrik Gruppenbestellungen. Abofunktionen auf
saftfabrik.de sollen es bald zum Beispiel Sportlern und Schwangeren
vereinfachen, regelmäßig gesunde Säfte geliefert zu bekommen. Außerdem
werden weiter zu jeder Jahreszeit die passenden Saftkreationen entwickelt.
Auch reine Bio-Säfte sind geplant.

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