barzone Berlin

barzone 2009 geht in die zweite Runde

Internationale Premiumveranstaltung für die moderne Bar- und Gastronomieszene in Berlin – Einzigartiges Begleitprogramm mit nationalen und internationalen Branchenprofis erwartet die Fachbesucher – Festpreisticket für die An- und Abreise

Vom 5. bis 6. Mai 2009 findet die barzone – Bar & Restaurant Business Show zum zweiten Mal in der arena Berlin statt. Die Trendmesse für die moderne Bar- und Szenen-Gastronomie bietet Inhabern, Betreibern, Gastronomen und Bartendern ein einzigartiges Forum zum Dialog mit Marketing-Entscheidern und Verantwortlichen aus der Industrie über Produkte, Neuheiten und die Zukunft der modernen Bewirtung. Involviert sind namhafte Aussteller wie die Biergrößen Radeberger und Veltins, die Spirituosenanbieter Pernod Ricard, Semper idem Underberg, Borco und Bernard Massard, das Deutsche Weininstitut, Eckes Granini, Red Bull sowie die Gastronomieeinrichter Go In und Vega. Aber auch Spezialanbieter wie Singha Beer, Charles Hosie, Koppert Cress, Hohentanner Schlossbrauerei finden sich unter den Teilnehmern.

Durch die Mischung von Ausstellern aus den relevanten Bereichen Spirituosen, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke, Food, Equipment, Technik, Entertainment, Interior Design, Aus- und Weiterbildung sowie Dienstleistung können Fachbesucher sich umfassend über Trends informieren, innovative Produkte testen und Inspiration für neue Ideen finden.

Die barzone als innovative Plattform nutzt in diesem Jahr auch der Leaders Club Deutschland, ein Wirtschaftsclub, in dem sich erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten aus der mittelständischen Gastronomie und Systemgastronomie zusammengefunden haben – mit einem „Business Loft“ als zentraler Meeting Point für seine Mitglieder und alle barzone-Gäste.

Auch das hochkarätige Begleitprogramm wird 2009 wieder mit namhaften Experten und Branchengrößen aufwarten: Versierte Profis aus Gastronomie und Management vermitteln in Vorträgen und Seminaren fundiertes Wissen in Sachen Unternehmensführung und präsentieren erfolgreiche Best-Practice-Beispiele. So stehen in der Education Area beispielsweise „Werbekostenzuschüsse“, „Controlling am Point of Sale“ und „GEMA und Alternativen“ auf dem Plan. Der Gastronomie- und Bierexperte Peter Sobanski wird gemeinsam mit den Zuhörern Brauereiverträge unter die Lupe nehmen.

Einen intensiven Wissenstransfer versprechen ebenfalls die kommentierten Verkostungen, in denen die Messebesucher ihre sensorischen Fähigkeiten trainieren können. In der Tasting Area werden unter anderem Sessions zu Japanischen Whiskeys, Gin Tonics und World of Coffee, aber auch zu Bierkunde angeboten.

Namhafte Bar-Profis aus dem In- und Ausland haben die innovativsten Mix-Ideen und Trends aus den wegweisenden Metropolen der Welt im Gepäck und präsentieren diese dem Publikum in der Show Area. Themen wie „Asiatische Drinks“, „Tealicious Cocktails“ oder „Innovative Coffee Drinks“ werden on Stage präsentiert. Den Auftakt auf der Show Area bilden in diesem Jahr die beiden Münchner Bartender Oliver von Carnap und Mauro Mahjoub.

Mit Highlights werden die Fachbesucher auch an den Ausstellerständen verwöhnt: Eckes Granini präsentiert Levent Yilmaz, den deutschen Star des Flair Bartending; das Deutsche Weininstitut kürt erstmals den Gewinner des Gastro-Awards „Weiss-Rot-Gold“ – eine Auszeichnung für kreative Gastronomen, die deutsche Weine innovativ und wirkungsvoll in Szene setzen.

Abgerundet wird das barzone-Programm durch die Bar-Hopping-Tour am Abend des 5. Mai. Im Rundkurs werden wieder ausgewählte Bars und Lounges in der Hauptstadt angesteuert.

barzone findet vom 5. bis 6. Mai 2009 in der arena Berlin statt. Interessierte Fachbesucher können sich bereits jetzt unter www.barzone.de registrieren und erhalten dann an beiden Tagen kostenfreien Eintritt. Die Registrierung vor Ort ist kostenpflichtig und kostet 20,- Euro/Tag bzw. 30,- Euro/zwei Tage. Daneben bietet barzone wieder in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein attraktives Festpreisticket für die An- und Abreise an. Schnell, bequem und für nur 99,- Euro (1. Klasse 159,- Euro) können Messebesucher bundesweit, unabhängig von welchem Bahnhof, zur barzone anreisen.

Weitere Informationen zur barzone 2009 gibt es im Internet unter www.barzone.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.