Süditalienische Frühlingssonne tanken und im Kochkurs bei Signora Luisa die Geheimnisse der echten italienischen Küche kennenlernen. „Der Cilento öffnet seine Küchen“ („Il Cilento apre le sue cucine“) heißt das Programm des Italien-Spezialisten Italimar für die besonderen Osterferien für Italienfans, Genießer und Hobbyköche.
Einen Urlaubstag lang dreht sich im Landgut „Il Mulino“ in der Nähe des Badeortes Acciaroli alles um die echte italienische Küche. Gemeinsam kochen die Teilnehmer leckere Antipasti, hausgemachte Pasta, frischen Fisch und auf Wunsch auch traditionellen Ostergerichten Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Am Ende schlemmen alle gemeinsam an der großen langen Tafel des „Agriturismo“.
Der Kochkurs unter der Schirmherrschaft des südlich von Neapel und der Amalfiküste gelegenen Cilento Nationalparks findet jeden Mittwoch statt. Rund um die Osterfeiertage werden in dem von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannten Cilento am 8. und 15. April die Kochlöffel geschwungen. Wer nicht kochen will, geht an der Küste mit langen Sandstränden und schroffen Felsklippen wandern, radfahren, reiten oder segeln. Im Hinterland ragen majestätische Berge bis 1800 Metern empor. Kulturfans besichtigen die griechischen Tempel von Paestum oder Pompeji.
Der Kochkurs im „Il Mulino“ mit mehrgängigem Menü und Getränken kostet 69 €, die Übernachtung mit Frühstück pro Person im Doppelzimmer ab 35 €. Der Kochkurs kann auch mit einem Aufenthalt in einem Ferienhaus oder Appartement gebucht werden. Informationen im Internet unter http://www.italimar.com/ und unter Tel 0049 (0) 221 / 4249422 oder Fax: 0049 (0) 221 / 4064551.
http://www.italimar.com/