Restaurant sucht Chef

RTL2, Montag, 16.02., 20:15 – 21:15 Uhr

Für 13 Kandidaten beginnt das Abenteuer ‚Restaurant sucht Chef‘ in München. Sie haben die erste Hürde gemeistert und wurden zum Casting eingeladen. Die Bewerber könnten unterschiedlicher nicht sein und nicht jeder hat Erfahrung in der Gastronomie. Dennoch haben sie alle, ob Hobbykoch oder Hausfrau, die Chance, sich ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Doch nur die Besten der Besten kommen durch!
Die erste Casting-Aufgabe ist hart: Kocht für die Jury ein leckeres Gericht in nur 20 Minuten! Eine echte Herausforderung – nicht nur für Hobbyköche. Die Kandidaten schwingen in der Küche die Pfannen und Töpfe was das Zeug hält, um die kritische Jury von ihrem Talent und ihrer Kreativität zu überzeugen. Und den verwöhnten Gaumen der drei Juroren wird eine Menge geboten: Die Palette der Eigenkreationen reicht von Thaisuppe über Filet Mignon bis hin zu Rind in Schokoladensauce. Treffen die Kandidaten den Geschmack der drei Gourmets?
Sternekoch Stefan Marquard, Promi-Köchin Harriet Deris und Szenegastronom Carl von Walderdorff fühlen 13 Kandidaten auf den Zahn und entscheiden, wer das Zeug zum Restaurantchef hat. Nur sieben Kandidaten erhalten das heißbegehrte Ticket in den Recall und kommen ihrem größten Wunsch vom eigenen Restaurant einen entscheidenden Schritt näher. Für die anderen sechs endet der Traum bevor er richtig begonnen hat.
Doch an Durchschnaufen ist für die sieben verbleibenden Kandidaten nicht zu denken. Im Gegenteil: Denn im Recall erhöht sich der Schwierigkeitsgrad! Neben Kochen wird auch unternehmerisches Handeln sowie Fachwissen gefordert. Der Jury bleibt keine Schwäche der Kandidaten verborgen. Wer wird die schwierige Prüfung bestehen und in den Workshop einziehen? Und für wen platzt der Traum vom eigenen Restaurant?
Nächste Folge am 23. Februar, 20:15 Uhr: Das Casting in Frankfurt

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.