London – Welthauptstadt der Events

London – Welthauptstadt der Events

London lockt einmal mehr mit hochkarätigen Veranstaltungen

Dank des günstigen Wechselkurses ist London wieder zur Shopping-Destination geworden. Aber nicht nur Einkaufswütige, auch Kulturfans profitieren. Einmal in London, sollte man sich die anstehenden Feste und Ausstellungen nicht entgehen lassen.

Das Londoner East End zeigt in der Woche vom 5. bis 10. März kreatives Potential. Über 300 Veranstaltungen stehen beim East Festival auf dem Programm. Modedesigner zeigen alte Mode im Stil der heutigen Zeit oder avantgardistische Neukreationen, Performancekünstler treten auf und junge Filmemacher stellen ihre Werke vor. Und kulinarischen Genüssen, die gerade im East End so vielfältig sind, kann man auch frönen. Mehr über die Geschichte des East Ends erfahren Besucher im Museum of London oder im Museum of London Docklands. Das Festival ist ein Muss für alle, die wissen, was angesagt ist, oder für solche, die das East End und seine kulturelle Vielfalt näher kennen lernen möchten. Viele Veranstaltungen sind kostenfrei. http://www.visitlondon.com/events/east/

500 Jahre ist es her, dass Heinrich VIII., der wohl bekannteste und am meisten gefürchtete englische König, den Thron bestieg. Anlass genug, um das gebührend zu feiern. Zahlreiche Veranstaltungen begleiten das Jubiläum. Im Tower of London wird erstmalig die persönliche Waffensammlung Heinrichs zu sehen sein, die so noch nie zuvor in Großbritannien ausgestellt worden ist. Im Hampton Court Palace (bekannt für seine Tudor Küchen) wird es Kochshows im Stile der damaligen Zeit geben, außerdem werden Aktivitäten wie Bogen schießen und Fechten angeboten. Kunst kommt auch nicht zu kurz: Musik und Theaterstücke, die dem König gewidmet sind, werden aufgeführt.
http://www.hrp.org.uk/HamptonCourtPalace/WhatsOn/Default.aspx

Ausstellungs-Highlights des Frühjahrs 2009 sind die Picasso Ausstellung vom 25. Februar bis 7. Juni in der National Gallery und Hussein Chalayan im Designmuseum noch bis 17. Mai. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Musical „Oliver“, „Sister Act“ und das schon als Film erfolgreiche Stück „Priscilla Queen of the Desert“. Feurig geht es beim Flamenco Festival vom 14. bis 29. März im Saddlers Wells zu, wo unter anderem Carmen unter der Regie von Antonio Gades zur Aufführung kommt.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm in London für diesen Frühling unter www.visitlondon.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.