Weinseminar mit Natalie Lumpp

Weinseminar mit Natalie Lumpp

Ein Wochenende für Genießer vom 25.-28. Juni 2009 mit der bekanntesten Sommelière Deutschlands.

„Menschen, die nicht genießen können, sind ungenießbar.“ So lautet eine der Lebensphilosophien von Natalie Lumpp. Gemäß diesem Motto stehen sie und die Weine im Mittelpunkt eines Wochenendes für Genießer an der Südlichen Weinstrasse.
Bei dem Weinseminar vom 25.-28. Juni 2009 legt man am besten die Weinfachbücher- und –magazine beiseite und genießt einfach die schönste und nachhaltigste Art, mehr über Wein zu erfahren: indem man sich von der bekannten Sommelière mit ausgesuchten Spitzengewächsen aus der Südpfalz in die Welt der Aromen verführen lässt und bei einem Sensorik-Seminar versucht, dem Aroma von Ananas, Veilchen, Pfirsich & Co. auf den Grund zu gehen. Die Auswahl der Weine fällt nicht schwer, denn „hier kann man ja aus dem Vollen schöpfen.“, so Frau Lumpp begeistert über die hochkarätigen Winzer der Südlichen Weinstrasse.
Die quirlige Urbadenerin ist aus der deutschen Weinbranche nicht mehr weg zu denken. Nicht nur ihr weiblicher Charme und ihr attraktives Äußeres erregen Aufsehen, vielmehr überzeugt sie mit ihren in den besten Häusern Süddeutschlands erworbenen Fähigkeiten. Sie gehört zu den ganz Großen der deutschen Weinszene. Und sie hat ein Faible für die Pfalz und ihre Weine. Als Sommelière arbeitete sie in renommierten Spitzenbetrieben, angefangen bei der Traube Tonbach über das Hotel Bareiss bis hin zum Schlosshotel Bühlerhöhe. Früh wurde die Fachpresse auf sie aufmerksam, nicht zuletzt durch den Gewinn der Trophée Ruinart, die ihr bereits mit Mitte Zwanzig den Titel „Bester Sommelier Deutschlands 1997 “ einbrachte. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen für Zeitungen und renommierte Publikumszeitschriften wie BRIGITTE und auch vom Bildschirm ist sie nicht mehr weg zu denken.
Ob Boris Becker, Placido Domingo oder Nelson Mandela – viele internationale Stars waren schon Gäste bei Natalie Lumpp und haben sich von ihr edle Tropfen kredenzen lassen. Und jetzt sind die Gäste der Südlichen Weinstrasse dran.
Eingebettet ist das Weinseminar in einen Kurzurlaub an der Südlichen Weinstrasse. Die Gäste wohnen mitten im Rebenmeer im ****-Wohlfühlhotel Alte Rebschule in Rhodt unter Rietburg und werden dort jeden Abend mit einem 4-Gang-Menü verwöhnt. Ein Besuch im Weingut Hansjörg Rebholz in Siebeldingen, der 2002 vom Gault Millau als bester Winzer Deutschlands ausgezeichnet wurde, erlaubt einen Blick hinter die Kulissen des Weinmachens. Hier erfahren die Gäste, wie viel Arbeit im Weinberg, im Keller und bei der Vermarktung der Weine anfällt und wissen die guten Tropfen danach vielleicht noch mehr zu schätzen.
Das Wochenende mit 3 Übernachtungen vom 25.–28. Juni 2009, Halbpension, Weinprobe am ersten Abend, ganztägiges Weinseminar mit Natalie Lumpp sowie Besichtigung und Probe im Weingut Rebholz gibt es für 490 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen und Buchung:
Südliche Weinstrasse e.V., An der Kreuzmühle 2, 76829 Landau, Tel. 06341/940408, info@suedlicheweinstrasse.de,
www.suedlicheweinstrasse.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.