Berlins grüne Oasen
Mit Dr. Tigges verborgene Gärten erkunden
Eine neue Themenkurzreise vom Studienreiseveranstalter Dr. Tigges zeigt grüne Oasen mitten in der Großstadt Berlin. Exotische Gärten, alte Heilpflanzen und moderne Wohnkonzepte sind Themen dieser Reise.
In den „Gärten der Welt“ des Erholungsparks Marzahns entdecken die Gäste gemeinsam mit ihrem Dr. Tigges Reiseleiter unter anderem den balinesischen und den koreanischen Garten. Das chinesische Teehaus lädt zu einer Rast ein. In Berlin-Wedding überrascht die Gartenstadt Atlantic mit großflächigen, begrünten Innenhöfen. Der denkmalgeschützte Botanische Garten von Dahlem zählt mit mehr als 22.000 Pflanzenarten zu den bedeutendsten der Welt. Im „kleinen Klostergarten“ der Anlage erfahren die Gäste Wissenswertes über die mittelalterliche Heilpflanzenkunde.
Die Dr. Tigges Themenkurzreise „Berlin – eine Stadt und ihre Gärten“ findet vom 6. bis 7. Juni 2009 statt und kostet ab 239 Euro. Im Preis enthalten sind eine Übernachtung im 3-Sterne-Hotel, Dr. Tigges Reiseleitung, Eintrittsgelder und Führungen. Buchung und weitere Informationen im Reisebüro. Weitere Details unter www.drtigges.de
Zum Hintergrund:
Dr. Tigges bietet im Themenjahr „Der Mensch als Gestalter seiner Umwelt“ 18 neue Studienreisen zu den schönsten Gärten und Kulturlandschaften weltweit an. Als Ergänzung werden erstmalig auch kurze Schnupper-Studienreisen nach Schwerin, Berlin und Düsseldorf angeboten.