Busrundfahrt durch South Beach für 25 Cents

Preisknüller für Globetrotter, Naturfans und Kulturbegeisterte

Erlebnisreiche Ferien in Miami müssen nicht teuer sein – das beweist ein umfangreiches Low-Budget-Angebot für jeden Geschmack. So reichen 25 Cents aus für eine abwechslungsreiche Busrundfahrt durch South Beach, das berühmte Art-Deco-Viertel mit rund 800 restaurierten Gebäuden aus den dreißiger und vierziger Jahren, zur Lincoln Road Mall oder zum Holocaust Memorial: Der neue, preisgünstige Shuttle-Service verkehrt von Montag bis Samstag zwischen acht Uhr morgens und ein Uhr nachts, sowie sonntags zwischen zehn und ein Uhr jeweils im zwölf- bis 15-Minuten-Takt.

Günstige Schlemmeroasen finden Sparfüchse zwischen Washington Avenue und Ocean Drive in Miami Beach: Ob Milchshakes im Stil der Fünfziger beim „11th Street Diner“, ein legendäres Frühstück im „News Café“ oder ein üppig belegtes Stück bei „Pizza Rustica“ – auch mit einem kleinen Budget werden in Miami Gaumenfreuden wahr.

Gänzlich gratis kommen Fans des kubanischen Lebensstils in Little Havana auf ihre Kosten: In der El Credito Zigarren-Manufaktur erhalten Interessierte Einblick in die Herstellung der berühmten Glimmstängel, und einige Schritte weiter im Domino Park frönen lebhafte Exilkubaner ihrer Leidenschaft, dem Dominospiel.

Nicht nur der Atlantik, sondern auch der in Coral Gables gelegene Venetian Pool in einer ehemaligen Korallenmine bietet Wasserratten bereits ab 6,25 Dollar erfrischende Badefreuden. Wenige Schritte weiter erreichen Besucher das historische Biltmore Hotel: Jeden Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr führen professionelle Guide kostenlos durch das geschichtsträchtige Anwesen, in dem schon Stars wie Ginger Rogers, Judy Garland, Al Capone und König Edward ein- und ausgingen.

Ohne einen Cent in der Tasche lässt sich auch der Biscayne National Park erkunden. Hier finden Naturfreunde, Taucher oder Schnorchler riesige Mangrovenwälder, spektakuläre Korallenriffe und eine Vielzahl an tropischen Fischen in kristallklarem, flachem Wasser. Tierfans erleben bei einem Besuch auf der Everglades Alligator Farm eine Alligatoren- und Schlangenshow; für den unvergesslichen Nervenkitzel können Mutige einen Babyalligator selbst in die Hand nehmen. Der Kostenpunkt für die Wildlife-Exkursion liegt bei lediglich 6,50 Dollar für Kinder, beziehungsweise bei 11,50 Dollar für Erwachsene.

www.miamiandbeaches.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×