Das perfekte Promi Dinner

Sie sind exklusive Dinnerpartys gewöhnt, genießen auf VIP-Galas die köstlichsten Speisen und bekommen im Edelrestaurant von Profikellnern die erlesensten Weine serviert. Doch wie stellen sich Prominente selber als Gastgeber an? VOX schickt in der 90-minütigen Sendung „Das perfekte Promi Dinner“ vier Prominente an den heimischen Herd. Welches Menü kommt am besten an? Und bei wem fühlen sich die Gäste am wohlsten? In vier privaten Dinnerpartys erhalten die VOX-Zuschauer ganz persönliche Einblicke in das Leben der bekannten Gastgeber. Der Prominente mit den meisten Punkten bekommt 5.000 Euro, die er für einen guten Zweck seiner Wahl spenden wird. Dieses Mal mit dabei: Hans Meiser, Kerstin Landsmann, Bernd Römer und Maïte Kelly.

Das Leben kann so grausam sein! Am kommenden Sonntag treffen in der Domstadt RTL-Talk-Urgestein Hans Meiser, Kelly Family-Mitglied Maite Kelly, Schauspielerin Kerstin Landsmann und TV-Anwalt Bernd Römer aufeinander. Besonders zwei der vier Prominenten scheint das Glück im Moment nicht wohl gesonnen zu sein. Die Sängerin Maite kämpft nach der Geburt ihrer beiden Töchter gegen jedes Pfund. Zu allem übel wird der 29-Jährigen durch Schauspielerin Kerstin Landsmann vor Augen geführt, dass Schlank sein durchaus seine Vorteile hat und man damit viele Blicke auf sich zieht. Nicht umsonst war das Model erst kürzlich Covergirl des ?Playboy?-Magazins. Am Ende nimmt Maite es gelassen: ?Würde Kerstin jeden Abend bei mir essen, würde sie nie wieder für den Playboy posieren!? scherzt sie mit einem zwinkernden Auge. Auch Talk-Legende Hans Meiser scheint das Glück wahrlich nicht gepachtet zu haben. Nach privatem und beruflichem Pech hat er im Kochen seine neue Berufung gesucht – und gefunden! Aber was, wenn der selbst ernannte ?Gourmand? ? jemand, der gerne viel und gut isst ? nun beim Kochen versagt? Es kommt, wie es kommen muss! Mitten in den Vorbereitungen für den perfekten Abend stellt Hans Meiser fest: ?Der Rosenkohl schmeckt wie Hundefutter!? Mehr und mehr wird die Gastgeberrolle für den Moderator zu einer unlösbaren Aufgabe. Als der erste Gast klingelt, stockt dem Ex-Talkmaster der Atem ?Oh, der Staatsanwalt bei mir!? platzt es beim Öffnen der Türe gedankenverloren aus ihm heraus. Der nächste Schockmoment lässt nicht lange auf sich warten. Denn: Der Gastgeber hat keine vegetarische Alternative für SOKO-Kommissarin Kerstin vorbereitet. Gott sei Dank greift die zweifache Mutter Maite dem völlig überforderten Koch beherzt unter die Arme. Versagenserprobt hofft der gebeutelte Hobbykoch am Ende nicht auf zahlreiche Punkte, sondern lediglich auf einen weniger stressigen Folgetag. Doch bei Gastgeberin Kerstin folgt der überraschende Gefühlsausbruch: Spontan fragt ?Hans im Pech?, ob er das Rasenmäher-Fahrzeug ausprobieren darf. Voller Enthusiasmus schwingt sich der 62-Jährige auf das Gartengerät, um jeden noch so kleinen Grashalm im Garten der attraktiven Schauspielerin genüsslich niederzumetzeln. Man würde meinen, dass sich das ehemalige RTL-Gesicht allen Frust von der Seele gemäht hat. Fehlanzeige! Schon am nächsten Abend die nächste Aufregung. Bernds humorvoll gemeinter Kommentar, dass Hans an seinem Gastgeberabend die Anordnung des Bestecks verwechselt hat, bringt den Ex-Moderator zum Überkochen. ?Das ist ja eine Frechheit!? schreit der 62-Jährige. Ob Hans Meiser wenigstens den letzten Abend in Maites heimischer Umgebung ein wenig genießen kann und warum der sonst so souveräne Jurist Bernd plötzlich ein Gewehr in die Hand nimmt und mehrmals abdrückt ? das sehen Sie am Sonntag, den 8. Februar 2009 um 20.15 Uhr bei VOX, wenn der beste Promi-Koch- und Gastgeber gekürt wird. Der Gewinn von 5.000 Euro wird für einen guten Zweck gespendet.

So, 08.02. um 20:15 Uhr vox

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×