Kostenlose Amerikaführer im Reisebüro

Kostenlose Amerikaführer im Reisebüro

Den neue USA-Reiseführer des Visit USA Committee Germany e.V. (VUSA) können Interessenten ab sofort über ihr Reisebüro beziehen. „Wir erleben gerade einen Boom im Amerikatourismus, die Neuauflage wird vielen Urlaubssuchenden Lust auf einen Amerikabesuch machen“, erklärte VUSA-Präsidentin Rita Hille. Das 114-seitige, deutschsprachige Hochglanz-Magazin „Discover America 2009“ ist eine Koproduktion von VUSA, Travel Industry Association of America (TIA) und dem Verlag Small World Publications in Washington State. Reisebüros, die die Broschüre noch nicht haben, können diese kostenlos über den Branchendienst INFOX beziehen.

Die VUSA-Mitglieder haben zwar eigene Broschüren für Regionen, Fluglinien, Hotels etc, aber ein einheitlicher Reiseführer für die gesamte USA fehlte bis vergangenes Jahr. Mit der neuen Publikation kann die hohe Nachfrage nach allgemeinen Informationen zum Urlaub in den Vereinigten Staaten besser bedient werden.

Die hochwertige Broschüre berichtet eindrucksvoll über alle Aspekte der großartigen Destination USA. Angefangen von Hinweisen zur Einreise werden alle wichtigen Aspekte behandelt. In sieben Regionen werden die Vereinigten Staaten vorgestellt. Gesonderte Kapitel berichten über Natur, Kultur und Einkaufsmöglichkeiten. Das Titelfoto (Mount Rainier Nationalpark) allein garantiert, dass „Discover America“ nicht lange bei den Reisebüros liegen bleiben wird.

Die Besucherzahlen von Deutschland in die USA sind kräftig gestiegen. 1,54 Millionen Bundesbürger kamen von Januar bis Oktober 2008 in die USA. Das waren 19,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Informationen zum Visit USA Committee Germany e.V.:

Das Visit USA Committee Germany e.V. ist der Zusammenschluss von Fachleuten des Reise- und Fremdenverkehrs und zählt über 100 Mitglieder. Dazu gehören sowohl touristische Vertretungen von Staaten, Städten und Regionen der USA als auch Hotels, Fluggesellschaften, Mietwagenanbieter, Freizeitunternehmen (wie z.B. Themenparks), Reiseveranstalter, Kreuzfahrtgesellschaften, Verlage für Reiseführer und -informationen sowie touristische Repräsentanzen.

Unter der Internetadresse www.VUSA-Germany.de können Informationen der verschiedensten Fremdenverkehrsämter und Leistungsanbieter abgerufen werden. Eine Liste zählt so alle Vertretungen amerikanischer Tourismuskontakte in Deutschland auf. Für die Fachleute der Ferienindustrie, wie etwa Reisebüromitarbeiter und Reiseveranstalter, gibt es außerdem Informationen zur USA Online-Schulung „USA Specialist 2008“ sowie zu anderen Veranstaltungen und Angeboten der Organisation.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×