Faraway Bay – Eine Kochschule im Outback

Mit „Ganz weit weg“ in Westaustraliens preisgekröntem Bush Camp

Faraway Bay – Eine Kochschule im Outback

Vom 1. bis 4. September 2009 lädt der australische Starkoch Chris Taylor outdoorbegeisterte Hobbyköche wieder zu seiner berühmten „Kimberley Cooking School“ ins exklusive Bush Camp Faraway Bay ein.
Inmitten der unberührten Natur der westaustralischen Region Ost-Kimberley tauscht der Meister seine Kochuniform für vier Tage gegen Shorts und Trecking Sandalen und bringt den Faraway Bay Gästen in relaxter Atmosphäre die professionelle Zubereitung der kulinarischen Köstlichkeiten Westaustraliens bei.

Chris Taylor, einer der bekanntesten Spitzenköche Australiens, ist Schirmherr einiger bekannter Restaurants in Perth, wie das mehrfach ausgezeichnete „Fraser´s“. Einmal im Jahr entflieht er der Hektik der Großstadt, um den Kochlöffel in der Faraway Bay Kochschule – dem wohl exotischsten Kochkurs Australiens – zu schwingen. Einheimische Produkte vom Land und aus dem Meer werden verarbeitet und verzehrt, wobei das Programm ausreichend Freiraum für andere Aktivitäten lässt. So können die Kochschüler neben dem „Unterricht“ zum Beispiel den nahegelegenen King George Wasserfall per Boot erkunden, einen Ausflug zu den Höhlenmalereien der Ureinwohner machen oder mit der Angel das eigene Abendessen fangen.

Im Faraway Bay Bush Camp, rund 280 Kilometer nordwestlich von Kununurra, haben die Eigentümer Bruce und Robyn Ellison eine echte Fusion von authentischem Busch-Erlebnis und Luxus geschaffen. Die acht Chalets – sechs davon mit privater Freiluft-Solar-Dusche – sind weit über das Areal verstreut und bieten jedes für sich einen atemberaubenden 360 Grad Ausblick auf die Busch-Landschaft und die malerische Küste.

Die vier Tage „Kimberley Cooking School“ im Faraway Bay Bush Camp kosten inklusive Verpflegung, Aktivitäten und Flugtransfer ab/bis Kununurra 2.310 Euro pro Person. Buchungen bei Australia & Afrika Plus Reisen in München, Tel: 089 7266940 oder unter www.australiaplus.de

Infos zum Camp gibt es unter www.farawaybay.com.au . Allgemeine Informationen zu Westaustralien finden Interessierte unter www.westernaustralia.com/de , Broschüren sind unter www.australien-info.de/wa erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×