Iberia

Iberia ist ab Deutschland Marktführer unter den Linienfluggesellschaften für Flüge nach Lateinamerika. Die spanische Airline fliegt 17 Städte in Zentral- und Südamerika an, die meisten davon täglich. Weitere 26 Ziele werden im Code-Share mit anderen Airlines angeboten. Das Angebot an Direktflügen nach Lateinamerika wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut. Ab April 2006 werden die Flüge nach São Paulo in Brasilien von 7 auf 10 wöchentliche Frequenzen erhöht. Ab Mai 2006 ergänzt außerdem eine Kooperation das Lateinamerika-Angebot: Mit der Gesellschaft Iberworld werden fünfmal wöchentlich Direktflüge von Madrid nach Cancún angeboten. Hier einige Preisbeispiele aktueller Sondertarife: Havanna 549 €, San Juan 569 €, Santo Domingo 614 €, Mexiko City 620 €, Caracas 641 €, São Paulo 700 €, Bogotá 730 €, Santiago de Chile 812 €. Alle Preisangaben für Hin- und Rückflug ab Düsseldorf, inkl. Sicherheits- und Passagiergebühren sowie Kerosinzuschlag, bei Online-Buchung auf www.iberia.de und E-Ticket-Nutzung. Zzgl. 5 € Ticket-Entgelt. Gestartet werden kann von den deutschen Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und München. Die Tarife unterliegen besonderen Bedingungen.

Seit Februar 2006 starten und landen alle Iberia-Flüge am neuen Terminal 4 des Flughafens Madrid Barajas. Für Iberia-Passagiere bedeutet dies einen weiteren Schritt zu mehr Servicequalität, das Umsteigen in Madrid wird noch einfacher und angenehmer. Alle Iberia-Flüge, die der oneworld-Partner sowie anderer Code-Share Partner werden nun an einem Terminal durchgeführt. Für Business Class Passagiere stehen 3 neue Lounges auf über 4.500 m² zur Verfügung, mit modernster Ausstattung zur Entspannung, Arbeit oder Unterhaltung (50 % mehr Fläche als bisher). In den Lounges werden unter anderem WiFi- und ADSL-Anschlüsse, modernste Bürotechnik, Konferenzräume, Informationsmonitore, Dinner-Service für Reisende auf Interkontinentalflügen, Weindegustation, Duschen und Ruheräume angeboten. Nähere Informationen und Buchung im Internet unter www.iberia.de oder unter Tel: 01805/44 29 00 (täglich von 9.00 – 20.00 Uhr, 12 Cent /Min).

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4 Antworten auf „Iberia“

  1. Hallo Neumann, ich habe aufgrund von NICHTBEFÖRDERUNG die IBERIA angeschrieben, keine Reaktion. Dann habe ich meinen Anwalt beauftragt, keine Reaktion bisher. Das ganze war im April! Jetzt werden wir wohl klagen. IBERIA ist der letzte Saftladen! So übel wie die ist kein anderer Carrier!

  2. In der Tat: Wenn man günstig nach Südamerika will, scheint man um Iberia nicht herumzukommen. Sucht man zB bei Travel Overland nach Verbindungen, ist Iberia meist vorn dabei.
    Das wars aber auch schon. Schaut man bei airlinetest.com, findet man nur Gründe gegen Iberia. Und da zahl ich doch lieber 100 Euro mehr und habe dafür bessere Chancen, dass ich samt Gepäck und besser gelaunt mein Ziel erreiche. In diesem Fall mit KLM + Air France.

    Man sollte ja meinen, dass sich Iberia zumindest um Kunden, die einen Flug buchen wollen kümmert. Am 13. Mai fragte ich per Mail nach dem Zeitpunkt, wann die Prämienkilometer für den Hinflug gut geschrieben werden. Antwort am 20. August: „In accordance with the information you have supplied, we inform you that we do not kwon exactly what you want to know, so if you are so kind please contact with Iberia Center 01805442900“

    Whow. Das übertrifft einiges. Und Mails von Kunden, die schon geflogen sind, wann werden die beantwortet? Nächstes Jahr…?

  3. Hallo Neumann, ich habe aufgrund von NICHTBEFÖRDERUNG die IBERIA angeschrieben, keine Reaktion. Dann habe ich meinen Anwalt beauftragt, keine Reaktion bisher. Das ganze war im April! Jetzt werden wir wohl klagen. IBERIA ist der letzte Saftladen! So übel wie die ist kein anderer Carrier!

  4. In der Tat: Wenn man günstig nach Südamerika will, scheint man um Iberia nicht herumzukommen. Sucht man zB bei Travel Overland nach Verbindungen, ist Iberia meist vorn dabei.
    Das wars aber auch schon. Schaut man bei airlinetest.com, findet man nur Gründe gegen Iberia. Und da zahl ich doch lieber 100 Euro mehr und habe dafür bessere Chancen, dass ich samt Gepäck und besser gelaunt mein Ziel erreiche. In diesem Fall mit KLM + Air France.

    Man sollte ja meinen, dass sich Iberia zumindest um Kunden, die einen Flug buchen wollen kümmert. Am 13. Mai fragte ich per Mail nach dem Zeitpunkt, wann die Prämienkilometer für den Hinflug gut geschrieben werden. Antwort am 20. August: „In accordance with the information you have supplied, we inform you that we do not kwon exactly what you want to know, so if you are so kind please contact with Iberia Center 01805442900“

    Whow. Das übertrifft einiges. Und Mails von Kunden, die schon geflogen sind, wann werden die beantwortet? Nächstes Jahr…?

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